WASSERKREISLAUF Sharan 1,8T, Simy und Lars (Sharan 1

Hallo Ihr alle!
Wir haben immernoch ein problem mit unserer standheizung sie läuft nicht wenn der motor EISKALT ist!!!(die standheizung geht schon, nur läuft sie nur ca 6 minuten und geht dann auf störung)!wenn der motor warm ist läuft die standheizung eine ganze zeit lang, bis er abgekühlt ist,…
desweiteren möchten wir die zusatzventile und die ewiglangen schlauchleitungen zum motorraum von der Standheizung sparen! !!! ALSO das abziehen des stromgesteuerten unterdruckventils hat bei uns überhaupt keinen erfolg gehabt! das Ventil unter dem Fahrzeug BLEIBT DICHT!!!(trotzdem danke für den Tipp!) hmmm wir suchen einfach einen Plan von unserem Kühlerkreislauf!( unser Motor: 1,8T 150 PS mit climatronic Bj 1999. modell 2000)
Bitte helft uns danke! simy und lars

#1

>Hallo Ihr alle!
>Wir haben immernoch ein problem mit unserer standheizung sie läuft nicht wenn der motor EISKALT ist!!!(die standheizung geht schon, nur läuft sie nur ca 6 minuten und geht dann auf störung)!wenn der motor warm ist läuft die standheizung eine ganze zeit lang, bis er abgekühlt ist,…
>desweiteren möchten wir die zusatzventile und die ewiglangen schlauchleitungen zum motorraum von der Standheizung sparen! !!! ALSO das abziehen des stromgesteuerten unterdruckventils hat bei uns überhaupt keinen erfolg gehabt! das Ventil unter dem Fahrzeug BLEIBT DICHT!!!(trotzdem danke für den Tipp!) hmmm wir suchen einfach einen Plan von unserem Kühlerkreislauf!( unser Motor: 1,8T 150 PS mit climatronic Bj 1999. modell 2000)
>Bitte helft uns danke! simy und lars

Hallo Ihr Beiden,
lass mal den Fehlerspeicher der Heizung auslesen. Da könnte einiges bei herauskommen. Hast Du mal die Batt.-Spannung gemessen? Sie darf nicht unter 11,7 Volt (ich bin mir bei dem Wert nicht ganz sicher, aber so in der Ecke liegt es schon) sein, sonst geht die Heizung auf Störung.
Denke daran, dass Du ggfls. eine Zusatzbatterie unter dem Beifahrersitz hast. Bei mir (SH 11.98) 60 Ampere. Wenn die leer ist, könnte es auch an einer def. Sicherung liegen (für den Ladestrom).
Viel Erfolg

Volker

#2

>>Hallo Ihr alle!
>>Wir haben immernoch ein problem mit unserer standheizung sie läuft nicht wenn der motor EISKALT ist!!!(die standheizung geht schon, nur läuft sie nur ca 6 minuten und geht dann auf störung)!wenn der motor warm ist läuft die standheizung eine ganze zeit lang, bis er abgekühlt ist,…
>>desweiteren möchten wir die zusatzventile und die ewiglangen schlauchleitungen zum motorraum von der Standheizung sparen! !!! ALSO das abziehen des stromgesteuerten unterdruckventils hat bei uns überhaupt keinen erfolg gehabt! das Ventil unter dem Fahrzeug BLEIBT DICHT!!!(trotzdem danke für den Tipp!) hmmm wir suchen einfach einen Plan von unserem Kühlerkreislauf!( unser Motor: 1,8T 150 PS mit climatronic Bj 1999. modell 2000)
>>Bitte helft uns danke! simy und lars
>Hallo Ihr Beiden,
>lass mal den Fehlerspeicher der Heizung auslesen. Da könnte einiges bei herauskommen. Hast Du mal die Batt.-Spannung gemessen? Sie darf nicht unter 11,7 Volt (ich bin mir bei dem Wert nicht ganz sicher, aber so in der Ecke liegt es schon) sein, sonst geht die Heizung auf Störung.
>Denke daran, dass Du ggfls. eine Zusatzbatterie unter dem Beifahrersitz hast. Bei mir (SH 11.98) 60 Ampere. Wenn die leer ist, könnte es auch an einer def. Sicherung liegen (für den Ladestrom).
>Viel Erfolg
>Volker

Hallo Volker! Danke dir für deinen Tipp, Batterie geprüft,… alles i.o Spannung bleibt auf 11,95V konstant! Eine zweite Batterie ist noch gar nicht eingebaut! Und die Standheizung ist nigelnagelneu, von mir selber eingebaut!..Wir haben sie nur nicht ganz nach plan eingebaut, und zwar wollten wir die EWIGLANGEN WASSERSCHLÄUCHE ZUM MOTORRAUM und die Zwei ZUSATZVENTILE (ZUBEHOERKIT) SPAREN!!! WIR haben auf einer internetseite diese einbauemphehlung gefunden, und der Konstrukteur meinte auch nur, man sollte das unterdruckgesteuerte Ventil(unter dem Farzeug)„stillegen“,–also den stecker neben dem Bramsflüssigkeitsbehälter abziehen! Aber leider das alles ohne erfog!
Nun meine Vrmutung: das Ventil unter dem Fhrzeug bleibt dicht, und die standheizung geht wegen Überhitzung auf Störung, denn sie kann ja nicht genug wasser ansaugen.
Wir bräuchten einfach mal einen Plan vom Wasserkreislauf des 1,9t motor,… oder sind die Wasserkreisläufe identisch mit dem des TDI???
Na ja,… nochmals vielen ,vielen ,vielen Dank im Voraus!!!
Bis dann eure Simy