Wasserkasten-Abläufe beim neuen Modell reinigen

Geschrieben von Fritze am 09. Juli 2002 10:37:15:

Hallo!

Nachdem ich hier soviel über Wassereinbrüche durch die verstopften Abläufe der Wasserkästen gelesen habe, wollte ich als Baumparker gestern bei meinem Sharan (Mod. 2001) mal den Kompost im Wasserkasten kontrollieren.
Aber wie bekommt man beim neuen Modell eigentlich die Abdeckung ab, ohne die Wischer zu demontieren???
Bei den hier beschribenen Wischerproblemen werde ich das mit Sicherheit nämlich nicht machen, da meine zur Zeit noch in Ordnung sind und richtig funzen.

#1

Geschrieben von thkrsdt am 09. Juli 2002 15:33:31:

Als Antwort auf: Wasserkasten-Abläufe beim neuen Modell reinigen geschrieben von Fritze am 09. Juli 2002 10:37:15:

>Hallo!
>Nachdem ich hier soviel über Wassereinbrüche durch die verstopften Abläufe der Wasserkästen gelesen habe, wollte ich als Baumparker gestern bei meinem Sharan (Mod. 2001) mal den Kompost im Wasserkasten kontrollieren.
>Aber wie bekommt man beim neuen Modell eigentlich die Abdeckung ab, ohne die Wischer zu demontieren???
>Bei den hier beschribenen Wischerproblemen werde ich das mit Sicherheit nämlich nicht machen, da meine zur Zeit noch in Ordnung sind und richtig funzen.

Rechts und Links sind je eine Schraube 10er Schlüsselweite, von der Windschutzscheibe aus zu lösen (Oberhalb der Spritzwand).
Eine Schraube ist in der Mitte in Richtung Motorraum.
Jetz die ganze Abdeckung kursichtig herausziehen. Viel Spass ist nämlich schön eng das Ganze, aber zu machen.

thkrsdt PD115 Sha UM