Wasser in den Scheinwerfern

Habe letzte Woche meinen neuen Sharan mit Xenon bekommen. Jetzt nach 3 Tagen sind
schon beide Scheinwerfer von innen Beschlagen und nass.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Es kann ja eigentlich nicht sein, daß gleich zwei neue Scheinwerfer undicht sind.

Gruß Joerg

#1

Hallo Joerg,

ich denke, das ist sicher nicht normal! An meinem Galy mit Xenon habe ich bislang (Bj. 04.02, 18 tkm) weder ein Beschlagennoch Wassertröpfchen im Inneren des Scheinwerfers festgestellt. Sind die Lampen richitg montiert worden? Oder hat man beispielsweise bei der Aufbereitung des Wagens mit dem Dampfstrahler auf die Scheinwerfer anständig draufgehalten? Ich würde mal auf jeden Fall beim Händler vorbeischauen!
Duro
>Habe letzte Woche meinen neuen Sharan mit Xenon bekommen. Jetzt nach 3 Tagen sind
>schon beide Scheinwerfer von innen Beschlagen und nass.
>Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Es kann ja eigentlich nicht sein, daß gleich zwei neue Scheinwerfer undicht sind.
>Gruß Joerg

#2

Hallo Joerg,
das ist definitiv nicht normal. Ich habe ebenfalls die Xenons drin und sie sind immer trocken, selbst nach einer Intensiv-Hochdruckwäsche. Ich würde das auf jeden Fall reklamieren.

Voug