Wasser im scheinwerfer nach waschanlage

Hallo,fahre eienen :ford: Bj1999 160000.

Jedesmal wenn ich aus der waschstrasse Fahre,habe Ich wasser im Hauptscheinwerfer?Nach ein paar tagen ist es wieder weg.Wer kennt dieses problem :?:

Gruss.Marco

#1

Hallo,

Ich kenne das problem von anderen Autos. Ich würde wenn das Scheinwerferglas keine Beschädigungen aufweist es mit handelsüblichen transparenten Silikon abdichten. Am besten den Scheinwerfer mal ausbauen, nachsehen ob das Scheinwerferglas irgenwo ein Loch hat oder gerissen ist, und dann zwischen Glas und Kuststoffgehäuse eine dünne Silikonnaht ziehen. Danach das Silkon mit dem Finger und Einer Pril-wasserlauge glatt streichen. Danach müsste er wieder dicht sein. Meine vermutung ist das die original Dichtung oder Dichtmasse vom Hersteller im laufe der Zeit porös oder Spröde wird durch arge Temperaturschwankungen im Motorraum. Ich hoffe ich konnte Dir so etwas weiterhelfen.

Gruß Sivi :vw:

#2

Aber zuerst lesen.

click.gif