Wasser im Fußraum

Geschrieben von Michael am 07. Oktober 2001 20:11:07
Hatte defekten Verdampfer, wurde ausgetauscht.
Jetzt habe ich plötzlich jede Menge Wasser im rechten Fußraum.
Kann es sein, daß der Verdampfer nicht richtig eingebaut wurde und Wasser austritt?
Kann man den Kühlmittelstand irgendwie prüfen?
Kann mein Kompressor Schaden nehmen, wenn es durch die Austauschaktion und die wochenlange Fehlersuche öfters leer war?
Oder kann Regenwasser irgendwie in den rechten Fußraum laufen ? Erfahrungen?
Danke.

#1

Geschrieben von stefan am 08. Oktober 2001 11:43:15
Vermutlich wurde beim Einbau des gesamten Kunstoffgehäuses( beinhaltet Verdampfer, Gebläse usw.) das Röhrchen für die Entwässerung für das Kondenswasser abgebrochen, oder zumindest angebrochen.
MfG Stefan

#2

Geschrieben von Wolfgang am 10. Oktober 2001 21:29:42
Hatte defekten Verdampfer, wurde ausgetauscht.
Jetzt habe ich plötzlich jede Menge Wasser im rechten Fußraum.
Kann es sein, daß der Verdampfer nicht richtig eingebaut wurde und Wasser austritt?
Kann man den Kühlmittelstand irgendwie prüfen?
Kann mein Kompressor Schaden nehmen, wenn es durch die Austauschaktion und die wochenlange Fehlersuche öfters leer war?
Oder kann Regenwasser irgendwie in den rechten Fußraum laufen ? Erfahrungen?
Danke.
Bei mir hatte der Beifahrer immer eine Fußdusche, wenns stark geregnet hat.
Lösung: Hab beim wechseln des Pollenfilters einen Schaumgummi im Spritzwasserkasten vergessen…dadurch konnte das Regenwasser nicht durch den vorgesehenen Kanal ablaufen und kam an der Beifahrerseite unterm Airbag wieder zu Tage.
Nach dem Reinigen des Abflusskanals hatte ich bisher keine Probleme mehr, hab mir nur fast die Finger dabei gebrochen.