Wasser im Fahrerfußraum

#20

Hallo

das Teil nennt sich auch " Car Interface" und hat die Nr. 8D0 862 335 B. Braunes Gehäuse.

Kostet neu so um Die 300 Teuros.

#21

Hallo nochmals,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Jetzt bin ich bis unter meinen Fahrersitz vorgedrungen und habe natürlich auch besagtes Gerät gefunden. Soweit gut. Ich habe ja auch aus dem Forum erfahren, wie man es ausbaut usw.

Leider, oder auch zum Glück, ist es unter dem Sitz knochentrocken. Und das bescheuerte Radio funzt wieder, zumindest meistens.

Die Freisprecheinrichtung incl. Ladetätigkeit funktionieren nicht.

Also Zufall? Nicht kaputt wegen Wasser? Oder laufen da noch irgendwelche Kabel, befinden sich Stecker an versteckter Stelle uws.???

Würde es also reichen, die Box gemäß Anweisung auszutauschen, oder ist das nun vielleicht gar nicht mehr nötig?? Oder muss ich diese Frage sowieso in einem anderen Thread stellen???

MfG

Jörn

#22

Ziehe mal den Stecker der Ladeschale ab. Funktioniert das Radio dann wieder?

Diese Ladeschalen zicken manchmal ganz schön.

LG

Don

#23

Hallo, was soll ich sagen??

Egal, ob der Stecker der Ladeschale gesteckt ist oder nicht. Das Radio funktioniert wieder, warum auch immer. Nur manchmal geht es wieder aus und meldet „PHONE“. Das dauert aber, also mindestens eine Stunde oder so.

Allerdings geht es sofort aus, wenn ich das Handy einstecke.

Ob es die Ladeschale ist, wer weiß. Der Fehler trat auch auch mit abgezogener Ladeschale auf.

Ich möchte nur gerne wissen, ob das nun an diesem vermal… Wasser im Fußraum gelegen hat oder ob es so einen Zufall gibt, dass der Fehler gerade dann auftaucht, wenn mein Auto untertaucht.

LG

Jörn

#24

Hallo

habe heute den Wischwasserschlauch im Fußraum wieder zusammen gedübelt. Leider habe ich bei dem Versuch die Verbindung mit einem Schrumpfschlauch zu festigen den Wischwasserschlauch durchgeschmort :peng:
Tia so Sachen passieren nur mir. Schafft sonst keiner. :hammer:

Nun habe ich das Verbindungsstück komplett rausgenommen und habe ein neues Schlauchstück eingesetzt. Auf der einen Seite ließ sich der vorhandene Schlauch in den Neuen reindrücken auf der anderen Seite ein Verbindungsstück dazwischen gesetzt und die Schläuche draufgeschoben. Das ganze nochmal mit Schrumpfschlauch und festem Schweißband umwickelt plus Kabelbinder drüber. Diesmal ist nichts verschmort :wink: Alles wieder gut verstaut hinter der Abdeckung und dann Heckwischer laufen lassen und es kam auch Wasser an. Nur leider geht der Strahl nur bis in die Hälfte der Scheibe. Aber dieses hat er vor dem einfrieren und auseinandergehen auch so gemacht. Hat jemand eine Heckwischwaschanlage mit Wasserstrahl der zufriedenstellend funktioniert?

Gruß und Schluß

#25

Nö, ich habe auch mal versucht den Wasserstrahl einzustellen aber ohne erfolg :heul:

#26

Bei mir zog die Nässe über den Teppich --> unter den Fahrersitz und killte die Parkdistanzkontrolle und die Freisprecheinrichtung.

das gleiche problem habe ich auch, wie ist es kann ich die teile einfach austauschen oder mus etwas programiert werden.Bitte um hilfe