Wasser im Beifahrer-Fußraum

Geschrieben von Volker am 30. Dezember 2001 17:32:12
Habe im Beifahrer-Fußraum (Sharan TDI EZ 8/97) unter dem Teppich Wasser stehen. Könnte die Klimaanlage die Ursache sein (verstopfte/vereiste Kondenswasser-Leitungen) oder eher der neue Kotflügel, den VW mir vor einem Monat unfallbedingt eingebaut hat? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

#1

Geschrieben von HEEMSCHER am 31. Dezember 2001 09:11:39
Habe im Beifahrer-Fußraum (Sharan TDI EZ 8/97) unter dem Teppich Wasser stehen. Könnte die Klimaanlage die Ursache sein (verstopfte/vereiste Kondenswasser-Leitungen) oder eher der neue Kotflügel, den VW mir vor einem Monat unfallbedingt eingebaut hat? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hallo.Habe das selbe Problem auch ständig.Liegt soviel ich weiß am Ablauf für das Regenwasser rechts im Motorraum unter der Frontscheibe.Durch Blätter und Tannennadeln verstopft er sehr schnell und läuft dann über.Das Wasser geht dann durch den Pollenfilter in den Fußraum.Hat mich schon das Steurgerät der Zentralverriegelung gekostet(war durch die Feuchtigkeit total oxidiert).Aber auch bei starkem Regen oder Schnee kann es sein das der Ablauf es nicht schafft oder vereist.Ich denke wen man ein loch in die Plastikrdabdeckung macht läuft das Wasser besser ab.Habs aber auch noch nicht probiert.Meld dich ob dir das gholfen hat.
MfG Heemscher

#2

Geschrieben von michael am 31. Dezember 2001 13:33:59
Hallo Volker,
habe das gleiche Problem schon mal gehabt. Auch bei mir war es der linke, verstopfte Abwasserkanal. Seitdem reinige ich Ihn bei jeder Ölkontrolle.
Seitdem ist Ruhe.
Guten Rutsch,
michael

#3

Geschrieben von Der Klempner am 01. Januar 2002 15:10:56
Hallo Volker,
habe das gleiche Problem schon mal gehabt. Auch bei mir war es der linke, verstopfte Abwasserkanal. Seitdem reinige ich Ihn bei jeder Ölkontrolle.
Seitdem ist Ruhe.
Guten Rutsch,
michael
Abwasserkanal ?
Cool !
Wo gibts den das WC zum nachrüsten ???
Kann ich auch eine Dusche einbauen ???
Muß dafür das Steuergerät umprogrammiert werden ???
Sebastian hilf uns !
:slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

#4

Geschrieben von Björn am 01. Januar 2002 16:23:50
Ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem. An dieser Stelle nochmal Vielen Dank für die Tipps!
Bei mir war es die Frontscheibe, die nach dem Auswechseln nicht sauber verklebt war. Gefunden habe ich das Leck dann bei einer Mutigen Fahrt durch die Waschanlage. (Bei ausgebautem Teppich+Dämmung)
Björn