Wasser Durchführung windblech beim VR6

Hallo erstmal an alle.
Ich habe ein Problem mir unserem 96 Sharan VR6.
Gestern gefahren und auf einmal kam kochend heißes Wasser aus der Fussraumlüftung, ok Der gelbe Engel kam, ab auf denn Schlepp wagen. Zuhause angekommen, angefangen alles trocken zu legen.
Ich wollte gleich mal gucken wie es aussieht mit überbrücken des Wärmetauschers das der dicke erst mal wieder fahren kann, dann kam der nächste Schock, der eine t-Verbinder am kühlschlauch der nach oben zum wärmetauser geht ist gebrochen, nun die erste Frage welche Teilenummer hat dieses T-Stück?
Dann weiter rum gesucht und siehe da die Kunststoff Durchführung zum Wasserkasten ist auch mit kaputt, da bin ich nun auch auf der Suche nach der Teilenummer ( ich meine die beiden kunstoffrohre welche durch denn Wasserkasten zum Wärmetauscher gehen.

Ich hoffe das mir dies bezüglich jemand dringend helfen kann.
Liebe Grüße
Noskip

#1

Schau mal hier !
www.parts-catalogs.info/volkswagen/de/?i=cat_vag_models&brand=vw&number=2077&set=2078&ein=1996&f=162&hauptgr=1234567890&hg=8&grf=081925162&bf=81925&hgug=819&ug=19&parent_id=759780

Zum brücken einfach ein passendes Rohr nehmen !

Woher kommst Du denn ?

#2

Danke für die schnelle Hilfe,
die Wasser Durchführung zum Wasserkasten ist sicher die nummer 3 wenn ich das so richtig sehe?
Das T-Stück ist sicher das was zwischen 9 und 5 rechts ist aber genau da gibt es keine Nummer zu.
Hat dies bezüglich vielleicht jemand Erfahrung ?
Langsam verzweifel ich noch mit dem Sharan :frowning:

#3

Was erwartest Du von einem zwanzig Jahre alten Fahrzeug?

CU
redjack

#4

1fd6887d4f33e817a52d75386e0e29e2.jpg

Sollte das selbe sein welches ich suche.

T-Stück hinter nachlaufpumpe …

#5

#3 ich erwarte dass mich der :slight_smile: weiter mit Teilen versorg :wink:
Bei meinem 87er Scirocco klappt das auch

#6

Hallo,
mir ist das auch passiert, bei mir steckt dort jetzt ein
T-Stück aus Metall drin (20 oder 21mm). Das gibts z.B. im Baumarkt.

1 „Gefällt mir“

#7

Danke, das ist natürlich eine Überlegung, hast du da ein Kupfer T-Stück drin? Oder aus welchem Material hast du es genommen, ich hatte eben schon mal recheriert, kann es sein das das Original Teil eine Verjüngung in dem t-Stück hatte, ich komme durch das Wetter gerade nicht dran um es aus zu bauen.

#8

Hallo, nein, ich hatte im Zuge des Gasanlageneinbaus ein
solches T-Stück über (eigentlich 2). Das dürfte aus ALU oder
Messing sein.
So was hier:
www.fahrzeugteile-vogler.de/epages/63272790.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63272790/Categories/LPG_Teile/Kleinteile__Montagezubehoer/fuer_Schlaeuche/TStueck

Ich kann mal im Keller nachsehen, ob es das zweite noch gibt.
Und dir bei Bedarf zukommen lassen. Wobei original ein Kunstoff-T-Stück
verbaut ist, gibts sicherlich auch von Gardena und Co.
Und ja, das Originalteil hat eine Drossel drin, um den Durchfluss zum
hinteren Wärmetauscher zu begrenzen. Kann man machen… ich merke keinen
Unterschied, außer das es jetzt wieder dicht ist.

#9

#1 ganz vergessen @THWfrank… Ich komme aus dem Landkreis Kassel

#10

#8 das hört sich doch gut an Odin2, solltest du so ein Verbinder über haben, wäre es natürlich super, denn würde ich dann sehr gerne nehmen denn das Teil sollte länger halten als das Plastik, das ist total brüchig und nicht für die Ewigkeit gebaut :wink:

#11

Ich habe die Verbinder aus Kupferrohr verwendet. Einfache Lötfittinge aus dem Baumarkt. Das funktioniert schon seit mehreren Jahren.