was zum Schmunzeln oder Heulen, je nachdem....

Geschrieben von NDausTue am 27. Mai 2002 14:56:00
Zitzat eine VW-Audi Werksangehoerigen, welcher sehr viel dienstlich mit allen moeglichen Werksfahrzeugen (meist TDI´s) unterwegs ist:
„Ohne Ersatz-Luftmengenmesser verlasse ich die Firma nicht. Das Teil habe ich immer passend zum Auto im Aktenkoffer…“
Soviel zum Thema zuverlaessig.
Gruss und schoene Woche
NDausTue

#1

Geschrieben von Georg am 27. Mai 2002 15:05:17
„Ohne Ersatz-Luftmengenmesser verlasse ich die Firma nicht. Das Teil habe ich immer passend zum Auto im Aktenkoffer…“
Soviel zum Thema zuverlaessig.
Gruss und schoene Woche
NDausTue
Gruesse aus Tübingen ! kann ich das TUE bei dir auch so deuten ? und was ist ein Ersatzluftmengenmesser ?
Gruss
Georg

#2

Geschrieben von NDausTue am 27. Mai 2002 16:07:11
Moin
Gruesse aus Tübingen ! kann ich das TUE bei dir auch so deuten ?
Jepp, sogar mit Vorwahl Tue im Kennzeichen :slight_smile:
und was ist ein Ersatzluftmengenmesser ?
na, Ersatz halt. Oder Reserve. Oder Notfall. Fuer den oft defekten Luftmengenmesser. Austausch geht in wenigen Minuten.
Gruss
NDausTue

#3

Geschrieben von Henry am 30. Mai 2002 23:06:05
Moin
Gruesse aus Tübingen ! kann ich das TUE bei dir auch so deuten ?
Jepp, sogar mit Vorwahl Tue im Kennzeichen :slight_smile:
und was ist ein Ersatzluftmengenmesser ?
na, Ersatz halt. Oder Reserve. Oder Notfall. Fuer den oft defekten Luftmengenmesser. Austausch geht in wenigen Minuten.
Gruss
NDausTue
beim TDI gibt es kein Luftmengenmesser

#4

Geschrieben von uli am 31. Mai 2002 09:30:12
beim TDI gibt es kein Luftmengenmesser
Ahja!
Abgesehen davon, dass der LMM in Wirklichkeit „LuftMassenMesser“ heißt, ist er ein recht wichtiges Bauteil bei den TDIs.
Sitzen tut er, falls mal jemand anfassen möchte ;), direkt am Deckel des Luftfilterkastens.
Uli.

Luftmassenmesser

#5

Geschrieben von Ati am 31. Mai 2002 09:56:51
beim TDI gibt es kein Luftmengenmesser
Ahja!
Abgesehen davon, dass der LMM in Wirklichkeit „LuftMassenMesser“ heißt, ist er ein recht wichtiges Bauteil bei den TDIs.
Sitzen tut er, falls mal jemand anfassen möchte ;), direkt am Deckel des Luftfilterkastens.
Uli.

Ja, wichtig und nicht billig! Wieso muss man eigentlich die Röhre mitkaufen wenn sich der Sensor doch einfach mit zwei Schrauben tauschen lässt??? Was sollte denn am Gehäuse schon kaputt gehen?? Oder sehe ich das falsch?
Ciao
Ati

Reifen, Räder und Zubehör

#6

Geschrieben von uli am 31. Mai 2002 10:13:08
Wieso muss man eigentlich die Röhre mitkaufen wenn sich der Sensor doch einfach mit zwei Schrauben tauschen lässt??? Was sollte denn am Gehäuse schon kaputt gehen?? Oder sehe ich das falsch?
Sieh das Gehäuse doch einfach als stabile Umverpackung und Schutz vor Mechanikerhänden… :wink:
Uli.