Was sind das für Schrauben?

Moin,Moin,

ich hatte mein Dickschiff kürzlich beim Freundlichen zur Durchsicht. Als ich ihn wieder hatte lagen zwei seltsame Schrauben im Fußraum. :?: Ich sofort wieder hin. Ihr hättet mal das Gesicht sehen sollen, das der Meister gemacht hat als ich ihm die Schrauben zeigte.

Leider hatte er auch keinen blasse Dunst, wo die hingehören.

„Die lagen da schon“ hat er noch gesagt. :^o

Ich bin mir sicher „DIE LAGEN DA NOCH NICHT“.

Hat einer von Euch solche Schrauben schon mal gesehen?

Und bitte keine Horrormeldung von wegen tragende Teile und so.

#1

a2eb3b7107070297ebdbc7727ff9bc00.jpg

das mit den Bilder muß ich noch üben.

#2

bitte nochmal fotografieren üben … es gibt an den meisten DigiCams eine Makrofunktion, damit werden dann auch solche Nahaufnahmen (ab ca. 5cm) sehr scharf!

Bildeinfügen muß auch noch geübt werden. (Du kannst doch Deinen eigenen Beiträge editieren!!!)

zum Thema: ich habe diese Schrauben auch noch nicht am Dickschiff entdecken können.

#3

Hallo,

das könnten die Schrauben für die Fußmattenbesfestigung sein.

#4

ist keine DigiCam. Nur mein Handy. :?

#5

Hallo !!!

Ich würde auch behaupten , daß es die Schrauben für die Fußmatten sind .Gehören mit dem Gewinde in den Teppich und dann wird die Fußmatte einfach nur aufgeclipst .

Gruß Stefan

#6

die vom Fußboden schauen beim Gal. aber etwas anders aus.

Die sind oben nicht so rund. :kratz:

#7

Ich kenne die Schrauben!!!

Allerdings haben die nichts im Fussraum verloren.

Das sind die Schrauben, an denen die Gasdruckfedern der Kofferaumklappe oben und unten befestigt sind. Da die Federn sich bewegen müssen, ist das als Kugelkopflager ausgeführt.

Das passende Gegenstück sieht so aus:

Die Schraube für den Teppich habe ein sehr grobes Gweinde und einen abgeflachten Kopf.

Die hat wahrscheinlich ein Mechaniker dort abgelegt und vergessen.

#8

die gleiche Idee hatte ich auch schon, nur ich dachte mehr an die, von den Gummis der Ablage, die dann eingehängt werden. Nur hat der SGA keine Ablage mit Gummis zum Einhängen :kratz: :mrgreen:

#9

Hey mcraab :respekt:

ich komme gerade aus der Garage.

Du hast recht.Das ist die untere Befestigung der Gasdruckfeder.

Aber ist es nicht traurig, dass der Freundliche mir keine Auskunft geben konnte. :cry:

Hat Ford nicht mal mit dem Slogan geworben:

„Keiner kennt ihr Auto so gut wie wir.Wir haben es gebaut“?

So wie es scheint kennen die,die das Auto fahren es doch sehr viel besser.

Na, falls diese Schrauben eine Schwachstelle sein sollten, habe ich schon einmal Ersatz.

Immer positiv denken. :lol:

#10

Hy Dolly,

die passen auch oben.

Aber Ford hat ja Recht!

Die bauen den Galaxy ja nicht selbst, die kaufen ihn fertig von VW ein!!!

#11

Warum hat dir jemand die Schrauben dort hingelegt? Wurde an den Gasdruckfedern rumgeschraubt?? Hattest du den Tag Geburtstag ? :lol:

#12

An den Federn wurde nicht rumgeschraubt.

Die sind ja auch nicht im Fußraum.Da ich mit dem Freundlichen schon so einiges erleben durfte,

glaube ich nicht , dass er mir etwas freiwillig schenken würde. :!:

#13

Die Monteure hatten wahrscheinlich etwas Stress und sind von einem Auto zum anderen gesprungen. Da fährt jetzt bestimmt einer mit einer schweren Klappe rum. :stuck_out_tongue:

#14

Falls noch mal jemand wissen möchte, wofür eine Schraube ist - hier ist mal endlich die ultimative Zusammenstellung aller relvanten Typen: click.gif

( Ich kenne mindestens eine Werkstatt, die alle diese Schrauben im Sortiment hat…)

#15

Hallo Dolly

ich hab mal wg. Wassereinbruch den Teppich der Beifahrerseite angehoben und darunter 19!!! :shock: große Kunststoffringe gefunden. Weis bis heute nicht wofür die gut sein sollen. Ist wohl normal, das immer mal was liegen bleibt.

Bye

:ford:

#16

Habe bei meinem Scheinwerferwechsel dahinter 2 gebrauchte beheizbare Waschdüsen gefunden. Können dort auch nur vergessen worden sein :?

#17

Hallo Enten-Jäger,

wenn es normal ist, dass ständig etwas liegen bleibt, ist es auch kein Wunder,

dass die Autos immer teuren werden. :evil:

Die sollen mal Ihre Sachen zusammen halten.

Naja, sehen wir es mal als Zugabeaktion. Ein Teil tauschen und die Befestigung für das

zweite Teil gleich mitliefern. :lol:

Traurig ist es nur, wenn der Freundliche selbst nicht weiss,

was da im Auto liegen gelassen wurde.

Aber lieber ein Teil zuviel als zu wenig!!! :wink:

#18

Naja,

was versehentlich im Auto liegen lassen finde ich ja nicht so schlimm, nur dem Kunden dann erzählen zu wollen, dass das Zeugs schon da gelegen hat, finde ich ein wenig frech. Der Meister sollte doch mal den Meschaniker, der an dem betreffenden Auto geschraubt hat rufen, und ihn fragen. Der wird dann vielleicht was von „hab ich vergessen“ faseln (was ja nicht schlimm ist, sind ja auch nur Menschen). Aber einfach so eine Antwort geben - was für eine Antwort bekommt man in der Werkstatt wohl , wenn nach einem Werkstatttermin ein Sitz ölverschmiert ist. Das war schon so???

Das war das Wort zum Sonntag von mir

Meschi

#19

Also wenn ich an irgendetwas herumschraube, bleiben immer Teile übrig :smiley: , ist das bei euch nicht so?

Ciao,

Gerhard