Was kann ich gegen Wasser in den Einstiegsgummis tun?

Geschrieben von Mister Rossi am 09. April 2002 07:27:36
Hallo liebe GaShAl-Gemeinde!
Seit kurzem bin ich bislang noch stolzer Besitzer eines 97er Galaxy. Wie lange das bleibt, weiß ich nicht. Nachdem ich bei der Reinigung des Fahrzeuges mal den Einstiegsgummi der hinteren rechten Tür abgezogen hatte, dachte ich mir ein 10-jähriges Auto zu besitzen. Im Falz des Gummi saß wohl schon seit längerem die Feuchtigkeit. Bislang ist es nur leichter Flugrost, der mich beunruhigt, aber das wird sicherlich nicht besser. Das Fahrzeu ist kein Unfallwagen! Die Entdeckungen nahmen kein Ende. Auch die Heckklappe ist davon betroffen.
Hat sonst noch jemand Probleme mit Wasser unter den Gummis?
Ich werde erstmal versuchen das Metall etwas besser zu versiegeln.
Danke für alle Kommentare!
ANdy