Was kann das sein ?

#20

click.gif

#21

Also bei mir war es das Zweimassenschwungrad.

Es hat sich immer beim Lastwechsel in den eher niedrigen Drehmomentbereichen gemeldet.

Ich musste vier Vertragshändler besuchen, bis das Problem gelöst war.

Anscheinend gibt es hierfür sogar eine interne Rückruf-(Austauschaktion) von Ford, da bei den alten ZMS (Techniker entschuldigen mich jetzt schon) Fett aus dem Gehäuse tritt und bei den hohen Temperaturen „brennen“ könnte.

Zusätzlich wurde dann noch die Zwischenwelle getauscht.

Und… seither ist himmliche Ruhe beim Schalten und den Lastwechseln!!!

#22

Also zum Baujahr (2003) würde das Zweimassenschwungrad passen.

Das gab es von VW eine große Rückrufaktion (Gefahr des Abbrennens aufgrund des gerissenen Gehäuses).

Meiner war übrigens auch davon betroffen.

Was SEAT gemacht hat entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß

Don

#23

Mir hat jemand gesagt es würde nurdie 2,0l TDI betreffen

#24

Also meiner war und ist immer noch ein 1.9er TDI und da hat Ford kräftig nachsitzen müssen.

Gruß

#25

Ich weiß nicht wie es sich bei Dir genau äußert, bei mir war es auf jeden Fall so:

Beim Anfahren, Auskuppeln beim Hoch- und Runterschalten in Bereichen bis maximal 80 km/h und niedrigen Drehzahlen war immer wieder ein Klack/Klack zu hören, als ob im Motor oder Getriebe ein Stahlkugel hin- und herläuft.

Anfangs nur leise, dann so laut, dass es sogar der Dümmste bzw. Beratungsresisstenteste hören musste.

:ford:

#26

Definitiv falsch!

Auch ich habe den 1.9TDi mit 130PS, der 2.0 TDI hat 140PS, und ich wurde von VW seinerzeit angeschrieben.

Ob auch die 115PS Motoren von dieser Aktion betroffen waren, weiß ich leider nicht.

#27

Hallo,

ich hab heute mal bei Seat- Deutschland in Moerfelden angerufen.

Die sagten mir, das alle Halter die auf Grund der Fahrgestellnummer des Autos ermittelt wurden, angeschrieben werden bei einer Rückrufaktion.

Sollte das Fahrzeug den Besitzer gewechselt haben, wird eine Halterbestimmung über das Kraftfahtbundesamt durchgeführt.

Da ich Erstbesitzer bin und auch keinen Brief erhalten habe, wird es wohl mein Auto nicht betreffen.

#28

Falls es Dir was hilft.

Meiner ist EZ 2005 und ich hatte bis dato nie Post von Ford erhalten. Das verbaute war jedoch definitiv noch eins aus der defekten Produktion und nachweislich malat.

:ford:

#29

Hallo Felice,

hast du alles auf Kulanz gemacht bekommen?

#30

Gott Sei Dank noch Garantie bis 03/2008 sonst wäre ich heute pleite!

:ford:

#31

Hallo,

hab nun die Steckwelle von einer Seat-Vertragswerkstatt(in Polen) machen lassen.

Hab für Reparatur der Steckwelle + Inspecktion, 650 Euronen bezahlt.

Hab allerdings nach gewechselter Steckwelle weiterhin dieses Geräusch.

Woran kann es nun liegen???

Gruß und noch ein Gutes neues wünscht Bernhardo!