Was ist er noch wert ?

Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe. Wollte meinen Sharan in Zahlung geben und habe meines erachtens erschreckende Preise genannt bekommen.
Sharan EZ 6/99 TDI 81 KW 47 tkm, Comfortline Family, Tepomat, Ultraschallinnenraumüberw., AHK abnehmb., Winterpacket, Radiofernbedienun, 4 Airbags, Alufelgen, Indigoblaumetallic, alle Fenster elektr.,unfallfrei usw.
Inzahlnungsnahmepreis bei Mercesdes und Audi 13.000 
Ist da nicht zu wenig ? Hätte in den fast vier Jahren 14.000  verloren.
Was ist Eure Meinung.

Gruß Rainer

#1

Laut ADAC:
Hersteller: VW
Modell: Sharan 1.9 TDI (7M)
Typ: Kb 4 Comfortl.>FamilyHSN/TSN: 0603/349
Stand: 04/2003
17050 EUR
bei einer Fahrleistung
von 47000 km
Hubraum: 1896 cm³
Leistung: 81 kW / 110 PS
Zylinder: 4
Antrieb: Frontantrieb
Radstand: keine Angaben
Verbrauch: 6.4 l/100 km
Kraftstoff: Diesel
Reifengröße: 195/65 R 15

Erstzulassung: Juni 1999
Laufleistung: 47000 km
DAT-Bezugskilometer: 82000 km
Kilometerkorrektur: 7.2 %
Neupreis inkl. MwSt.: 28735 EUR
Händlerverkaufspreis:* 17050 EUR

#2

>Hallo Leute,
>ich brauche eure Hilfe. Wollte meinen Sharan in Zahlung geben und habe meines erachtens erschreckende Preise genannt bekommen.
>Sharan EZ 6/99 TDI 81 KW 47 tkm, Comfortline Family, Tepomat, Ultraschallinnenraumüberw., AHK abnehmb., Winterpacket, Radiofernbedienun, 4 Airbags, Alufelgen, Indigoblaumetallic, alle Fenster elektr.,unfallfrei usw.
>Inzahlnungsnahmepreis bei Mercesdes und Audi 13.000 
>Ist da nicht zu wenig ? Hätte in den fast vier Jahren 14.000  verloren.
>Was ist Eure Meinung.
>Gruß Rainer

Hallo Rainer,

das ist wirklich etwas wenig. Ich habe vor gut 2 Wochen meinen Ali in Zahlung gegeben. BJ 06/99, 81 KW, Exclusiv (Ausstattung wie bei Dir aber ohne AHK und Winterpaket, dafür mit Standheizung TP4 und CD-Wechsler), 49 TKM, unfallfrei.
Habe dafür 15.000  bekommen. Und dabei wird ja immer gesagt, der VW hat einen geringeren Wertverlust. Müsstest also noch mehr bekommen als ich!
Hatte übrigens in den 4 Jahren ca. 12,5 TEUR Wertverlust lt. Listenpreis und 10,5 TEUR tatsächlich.

Gruß - Zwirni

#3

Hallo Rainer,

laut DAT-Bewertung (www.dat.de)) im Internet mit deinen Daten =>EUR14916,- Händlereinkaufswert.

Gruß Martin

>Hallo Leute,
>ich brauche eure Hilfe. Wollte meinen Sharan in Zahlung geben und habe meines erachtens erschreckende Preise genannt bekommen.
>Sharan EZ 6/99 TDI 81 KW 47 tkm, Comfortline Family, Tepomat, Ultraschallinnenraumüberw., AHK abnehmb., Winterpacket, Radiofernbedienun, 4 Airbags, Alufelgen, Indigoblaumetallic, alle Fenster elektr.,unfallfrei usw.
>Inzahlnungsnahmepreis bei Mercesdes und Audi 13.000 
>Ist da nicht zu wenig ? Hätte in den fast vier Jahren 14.000  verloren.
>Was ist Eure Meinung.
>Gruß Rainer

#4

…für Inzahlungnahmen und für DC Verhältnisse schon viel, Liste EK liegt bei  14000,-

Besser privat verkaufenm, da sind min 16000 Euro drin, und min 10% Nachlass beim neuen

#5

>Hallo Leute,
>ich brauche eure Hilfe. Wollte meinen Sharan in Zahlung geben und habe meines erachtens erschreckende Preise genannt bekommen.
>Sharan EZ 6/99 TDI 81 KW 47 tkm, Comfortline Family, Tepomat, Ultraschallinnenraumüberw., AHK abnehmb., Winterpacket, Radiofernbedienun, 4 Airbags, Alufelgen, Indigoblaumetallic, alle Fenster elektr.,unfallfrei usw.
>Inzahlnungsnahmepreis bei Mercesdes und Audi 13.000 
>Ist da nicht zu wenig ? Hätte in den fast vier Jahren 14.000  verloren.
>Was ist Eure Meinung.
>Gruß Rainer

Hallo, hatte meinen Sharan TDI EZ 10/2002 also neues Modell bei einem Volkswagen und mehreren Mercedes-Händler wg. Kauf eines Gebrauchten bewerten lassen. Fahrzeug ist ein Trendline mit eigentlich sehr guter Ausstattung, man kann sagen Vollausstattung ohne Xenon und mit 53.000 km. Die Gebote lagen alle
dicht beisammen. Handlereinkaufspreis bei schwacke.de derzeit ca. 17.300 und
ich sollte zwischen  17.000 und  18.000 bekommen.
Ich denke bei Privatverkauf sind noch ca.  2.000 bis  2.500 mehr drin. Hätte da aber keine Lust mich mit den Interessenten wg. Preisfeilscherei rumzuärgern.

Aber vielleicht fahr ich Ihn noch ca. 2 Jahre, zumal der größte Wertverlust erst jetzt nach 2 - 3 Jahren rum ist.

Grüße Garreth

#6

Da ist doch alles im grünen Bereich.
Mir hat man gerade bei Ford für meinen Galaxy (VR6) 2000Euro weniger als Schwacke geboten obwohl das Auto optisch+techn einwandfrei ist.

Und das wo doch in der Werbung die ganze Zeit läuft, dass man bei Ford bis zu 2500,-Euro über Schwacke bekommt.
Da hab ich geschaut…

Werde Ihn fahren bis er auseinanderfällt. So schaffen Sie es nicht die Zulassungszahlen wieder hochzufahren oder zu halten.

Gruß
Ralf-Henning

#7

…muss lange dafür arbeiten.

Ein paar Telefonate und Besichtigungen sind doch kein problem.

Zur Not jagt man die Käufer vom Hof.

Und blos nicht auf nichtdeutsche einlassen

#8

Ich hatte ursprünglich auch vor, mir einen gebrauchten ShaGaLAh zu kaufen. Jedoch war ich erst beim Händler und habe mir einige Angebote ausrechnen lassen.
Bei VW z.B liege ich mit ca. 25 % in einem Rahmen, der mich ganz schnell wieder in Richtung Neuwagen gucken lässt. Ach ja, ich hab dann auch bestellt:

15 % Schwerbeh. Rabatt ----geht immer !
3 % gekungelt ---- dafür bin ich auch achtmal hin…
1750  Altwagen Inz. Prämie (UVP 31000) wenn schon, denn…
sind: 23670 

Ach ja, für 0.9 % kann ich meine Kohle bei der Bank liegenlassen
Winterreifen im Paket - 18 %
Abholung in WOB für 215 anstatt 650

PS bestellt hab ich in der 5.KW—vor dem Touran

#9

Wieso 15% Schwerbehindertenrabatt ???
Da habe ich noch nie etwas von gehört.

>Ich hatte ursprünglich auch vor, mir einen gebrauchten ShaGaLAh zu kaufen. Jedoch war ich erst beim Händler und habe mir einige Angebote ausrechnen lassen.
>Bei VW z.B liege ich mit ca. 25 % in einem Rahmen, der mich ganz schnell wieder in Richtung Neuwagen gucken lässt. Ach ja, ich hab dann auch bestellt:
>15 % Schwerbeh. Rabatt ----geht immer !
>3 % gekungelt ---- dafür bin ich auch achtmal hin…
>1750  Altwagen Inz. Prämie (UVP 31000) wenn schon, denn…
>sind: 23670 
>
>Ach ja, für 0.9 % kann ich meine Kohle bei der Bank liegenlassen
>Winterreifen im Paket - 18 %
>Abholung in WOB für 215 anstatt 650
>PS bestellt hab ich in der 5.KW—vor dem Touran