Was ist ein Face-Lift?

Habe diesen Ausdruck schon zigmal gehört. Aber was ist das??
Gruß Ralf

#1

>Habe diesen Ausdruck schon zigmal gehört. Aber was ist das??

Mit „Facelift“ wird im allgemeinen die Änderung von Anbauteilen (aussen) bzw. Teilen der Innenausstattung in einer laufenden Serie bezeichnet …
Zumeist wird nur der Kühlergrill geändert und ein neues Stoffmuster im Innenraum verwendet.
Die beim ShaGalA im Jahr 2000 durchgeführte „Produktaufwertung“ würde ich nicht mehr als Facelift bezeichnen, dafür wurde einfach zuviel geändert.

#2

>>Habe diesen Ausdruck schon zigmal gehört. Aber was ist das??
>Mit „Facelift“ wird im allgemeinen die Änderung von Anbauteilen (aussen) bzw. Teilen der Innenausstattung in einer laufenden Serie bezeichnet …
>Zumeist wird nur der Kühlergrill geändert und ein neues Stoffmuster im Innenraum verwendet.
>Die beim ShaGalA im Jahr 2000 durchgeführte „Produktaufwertung“ würde ich nicht mehr als Facelift bezeichnen, dafür wurde einfach zuviel geändert.

zählt aber in Automobilindustriekreisen als Facelift. Der Mainbody muss erhalten bleiben sowie die Hauptteile des Chassis.
Sogar der Nexus von Dewoo gilt quasi als Facelift des Kadett E.

#3

>Habe diesen Ausdruck schon zigmal gehört. Aber was ist das??
>Gruß Ralf
…wenn ich mein Sparbuch plündere und meiner Frau -3- Wochen Schönheits-Farm
spendiere…!!
:-)))))))))))))))))))))))))))

Sven

#4

>>Habe diesen Ausdruck schon zigmal gehört. Aber was ist das??
>>Gruß Ralf
>…wenn ich mein Sparbuch plündere und meiner Frau -3- Wochen Schönheits-Farm
> spendiere…!!
>:-)))))))))))))))))))))))))))
>Sven

Das machen wir in Nordfriesland ganz anders: (Zitat eines Bekannten)
Da gibt es solange was auf die Fresse, bis die Haut wieder glatt sitzt.
(Merkwürdigerweise ist er immer noch Junggeselle)

Bub