Was für ein Heckspoiler?

Hallo

kann mir vielleicht jemand sagen von welcher Firma dieser Heckspoiler 270303585728 sein kann.

Würde ihn gern kaufen aber es ist nur eine Gutachterliche Stellungnahme dabei, ich glaub nicht das die zum eintragen langt.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Gruß Stefan

#1

Der sieht aus wie der Original Votex-Spoiler aus dem VW-Zubehör. Dieser hat allerdings eine ABE … :-k

#2

Wo könnte man denn diese ABE her bekommen?

Hab schon mal bei VW geschaut aber nix gefunden.

Gruß Stefan

#3

Ob der Verkäufer weiß, das Die Galyheckklappe an der Oberkante Anderst ist?? :-k

Das hat Selbst Ein Seh Sehr Viel Wissender kamerad nicht Gewusst

(er hats aber auf dem Südtreffen erfahren)

#4

Ein Heckspoiler ist Eintragungspflichtig! Auf jeden Fall musste ich meinen eintragen lassen und das Auto dem TÜV vorführen.

Den Heckspoiler bekommst Du vom TÜV nur dann eingetragen wenn Du alle nötigen Unterlagen hast. Wenn es sich z.B. um Original-Sharan Teile handelt und da drin nicht ausdrücklich steht, das es auch für einen Galaxy gedacht ist, (BJ Angabe auch beachten)bekommst Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Teil nicht eingetragen. Erkundige Dich noch mal beim Verkäufer bevor Du kaufst!

#5

Deswegen versucht man ja, einen mit ABE zu bekommen :slight_smile:

#6

Sorry, aber vergiss es! Der Spoiler ist für den Sharan gedacht. Du hast aber einen Galaxy. Wie der Andy schon geschrieben hat, hat der Galaxy eine andere Heckklappe, auch wenn es auf anhieb nicht erkennbar ist. Sie hat eine ganz andere Oberkante als die beim Sharan oder Alhambra.

Glaubs mir, ich habe selber schon vergeblich versucht einen Heckspoiler vom Galaxy (Wolf) bei mir anzubauen. Er ließ sich auch nicht mittels Modifikationen anpassen. :roll: Letztlich ist er in den Müll gewandert.

Ich würde dir empfehlen, im Netz nach dem Heckspoiler von Wolf zu suchen. Den gibt´s dort für rund 100,- EUR neu und grundiert. Leider finde ich auf Anhieb die Homepage nicht. Musst halt etwas „googeln“. :wink:

Auf jeden Fall nicht bei Wolf-Performance selber, dort ist er teurer. Da gibt´s noch einen anderen Anbieter, dessen Name mir grad nicht einfällt. Schreib doch mal Wolf-Galaxy ne PN.

Übrigens, wenn es sich um ein original Nachrüstteil handelt, hat man keine ABE dabei. Die entsprechende Zulassungsnummer ist aber z.B. im Spoiler eingeprägt. Diese langt für die Eintragung beim TÜV. Diese Info habe ich vom TÜV Süd selber auf schriftlicher Nachfrage erhalten.

#7

Also wollte noch mal Bericht erstatten.

Habe mir den Heckspoiler nun doch bestellt.Habe ihn nach erhalt sofort angehalten und schau da er passt erstaunlich gut dafür das er nicht für den Galaxy gedacht ist.Hab ihn lackieren lassen und auch schon angebaut.Heute war ich dann auch beim TÜV zur abnahme und auch das war überhaupt kein Problem.Für schlappe 40 Teuronen eingetragen.

Bilder habe ich in der kürze der Zeit leider noch nicht machen können,werd ich aber so schnell wie möglich nachholen.

Gruß

Stefan

#8

So es ist geschafft die Bilder sind gemacht.

[img] 4b43db67e7bf344f13378782354f698c.jpg

mehr Bilder sind im Album zu sehen.

Gruß Stefan

PS.:die Türgriffe und die Scheibentönung sind auch neu.

#9

Nach dem „Red Bull“-Motto:

Verleiht Flüüügel!

Oder:

Ein schönes Auto kann nichts entstellen.

:wink:

PS: ein bischen hochbeinig steht er noch da…

#10

Jup aber ist doch Dezent, oder?

Zur anderen Sache jup kann mich noch nicht entscheiden was ich mach.Gewinde oder was anderes.

Gruß Stefan

#11

@Rosl

Rainer du bist doch auch noch auf der Suche nach einem Spoiler. Wer der nichts für Dich von 3…2…1… was sich Stefan rangebaut hat :?:

#12

Dejan, du wirst lachen, aber das überlege ich auch schon die ganze Zeit. :wink:

Allerdings ist es zur Zeit ein finanziell etwas ungünstiger Zeitpunkt. Nach dem Disaster mit dem Wolf-Spoiler kann ich das meinem Finanzminister momentan auch nicht gerade gut verkaufen. :roll:

#13

Rainer,

dann versuch doch deinen alten zu Verkaufen oder geht das nicht mehr :?: Und dann kaufst du dir den Neuen ;-). Oder ist der Wolf Spoiler jetzt Kaputt :?:

#14

Tja, der hat meine „Anpassungsversuche“ leider nicht überlebt und wurde kurz drauf entsorgt. :roll:

#15

oh Rainer #-o. Jetzt heißt es dann Sparen für den neuen Spoiler oder du wünscht ihn dir zu Weihnachten ;-).