was bringt ....

… das automatische Verriegeln bei ca. 15 km/h , wenn die Kindersicherung drin ist ?

#1

>… das automatische Verriegeln bei ca. 15 km/h , wenn die Kindersicherung drin ist ?

Die vorderen Türen werden auch verriegelt …

Frage :
In welcher Gegend wohnst du ?
Dieses Feature halte ich höchstens für Bewohner der South Bronx für sinnvoll.
Hier in Deutschland ist „Carnapping“ doch eher selten, oder ?

mavo
*derhäuffigindortmundnordunterwegsist*

#2

zB alle 5er BMW haben einen Knopf im Wageninneren um ihn komplett zu verriegeln. Auch ist das automatische verriegeln per Software nachrüstbar.
So in meinem Firmenwagen.
Naja…stimmt schon mit South Bronx oder Frankfurt …:-))

#3

>zB alle 5er BMW haben einen Knopf im Wageninneren um ihn komplett zu verriegeln. Auch ist das automatische verriegeln per Software nachrüstbar.
>So in meinem Firmenwagen.
>Naja…stimmt schon mit South Bronx oder Frankfurt …:-))

Dieser Knopf ist in meinem Galaxy auch, sollte doch bei allen drin sein, oder? Außerdem hinken wir den USA doch nur ein paar Jahre hinterher. Sowas kommt auf uns auch noch zu. In Berlin gab es z.B. schon einige Fälle von Carnapping. Oder man denke an eine Reise nach Polen…

Ciao Andy

#4

Das verriegeln von allen Turen von innen ist nicht so sehr gemeint gegen Carjacking sondern gegen die Leute die Damentaschen, Laptops, Cameras, Handys, und so weiter, aus dem Auto rauben wollen.

#5

Einem Menschen kann ich doch nur vor den Kopf schauen.
Gerade in unserer Multi-Kulti-Gesellschaft laufen gerade in Grossstädten, genug
Ausgeflippte herum. Den Knopf zu drücken ist keine Schande, zumal im Falle eines Unfalles die Türen automatisch entriegelt werden!

Gruss Roland

#6

Wenn ich Euch so zuhöre überlege ich mir, wo ich am besten den Pumpgun-Halter montiere. Ideal wäre da seitlich am Beifahrer Fussraum, wenn da nicht oben schon schon die Handy Halterung wäre. Hat jemand einen Rat?

Herzliche Grüsse Martin

#7

gibt es da nicht eine Lösung von der Bundeswehr ??

:wink:

>Wenn ich Euch so zuhöre überlege ich mir, wo ich am besten den Pumpgun-Halter montiere. Ideal wäre da seitlich am Beifahrer Fussraum, wenn da nicht oben schon schon die Handy Halterung wäre. Hat jemand einen Rat?
>Herzliche Grüsse Martin

#8

>… das automatische Verriegeln bei ca. 15 km/h , wenn die Kindersicherung drin ist ?

Die Kindersicherung hat mit dem autom. verriegeln nichts zu tun.
Wenn die Türen verriegelt sind kann man sie von außen nicht mehr öffnen.
Wenn die Kindersicherung drin ist kann man sie von innen nicht mehr öffnen.

Ciao
Rudi

#9

>… das automatische Verriegeln bei ca. 15 km/h , wenn die Kindersicherung drin ist ?

Auch ich habe irgendwo in der Bedienungsanleitung gelesen, dass man da in der
Werkstatt sich noch einiges einstellen lassen kann.

Das die Türen ab 15 km/h automatisch verriegel ist ein meiner Meinung nach praktisch, wenn man diese Funktion über den Boardcomputer jederzeit im Menü auswählen kann. (im Mercedes echt vom feinsten !!!)

Geht diese Einstellung nur über die VW-Werkstatt, dann Finger von lassen, den im Kurzstreckenverkehr, wenn Leute ins Auto zusteigen müssen, ziemlich nervig immer erst die Türen freizugeben.

Ganz wichtig ist wann öffnet die Verriegelung. Viele Hersteller koppeln die Entriegelung mit dem Crashsensor. Wann geht denn bei VW die automatische Verriegelung im Falle eines Falles wieder auf ???
Erst wenn der Sharan schon ein Stück kürzer ist und die Airbags draußen sind ???

Mercedes ist hier beispielhaft !!!. Mit autom. veriegelten Türen den „Trümmer“ mal etwas „schärfer“ bewegen (z.B. beim Fahrsicherheitstraining) und schon machts plopp und die Türen entriegeln sich selbstständig.

Grüße
Rubel
Sharan TDI 115 PS - 07/2002

#10

ich wollte es ja nicht glauben bis ich dort war…die haben in fast jedem Pickup/Van in der Mitte ein Gewehr das ist sogar sichtbar montiert…das ist in Texas erlaubt…in anderen Bundesländern nicht.
Naja…vielleicht brauchen sie das um den Irak anzugreifen…:-((

Ich weis voll off topic…

#11

>ich wollte es ja nicht glauben bis ich dort war…die haben in fast jedem Pickup/Van in der Mitte ein Gewehr das ist sogar sichtbar montiert…das ist in Texas erlaubt…in anderen Bundesländern nicht.
>Naja…vielleicht brauchen sie das um den Irak anzugreifen…:-((
>Ich weis voll off topic…

Das ist dafür, wenn der Büffel nicht freiwillig von der Strasse geht…

#12

>>ich wollte es ja nicht glauben bis ich dort war…die haben in fast jedem Pickup/Van in der Mitte ein Gewehr das ist sogar sichtbar montiert…das ist in Texas erlaubt…in anderen Bundesländern nicht.
>>Naja…vielleicht brauchen sie das um den Irak anzugreifen…:-((
>>Ich weis voll off topic…
>
>Das ist dafür, wenn der Büffel nicht freiwillig von der Strasse geht…

Äh Büffel oder Bulle???

#13

Türen werden auch verriegelt …
>Frage :
>In welcher Gegend wohnst du ?
>Dieses Feature halte ich höchstens für Bewohner der South Bronx für sinnvoll.
>Hier in Deutschland ist „Carnapping“ doch eher selten, oder ?

na in Thüringen, aber ich wollte ja wissen, ob es dafür noch eine andere Verwendung gibt als die Abwehr von Carnapping.

#14

haben ganz nette Befestigungen fuer die Pump-Gun rechts am Armaturenbrett. Zwischen PC und Funk. Waere geeignet.

Rifle-Holders hinter den Scheiben der Pickups sind als Sonderausstattung ganz natuerlich zu erhalten. Auf dem Land ist das normal (fuer uns zivile Westler ein ungewohnter Anblick)

Jeder Haushalt in der Pampa hat eine Flinte griffbereit und geladen irgendwo im Haus rumstehen.

Über den Sinn mag man streiten, hat alles seine Vor- und Nachteile.

dessen78erOldsmobiledenrifleholderhinteninderHeckklappehatte
NDausTue