Warnton Tür offen ausschalten - wie?

#20

Welche Baujahre sind denn deine Autos? Und weisst du wo und welche Werte per VCDS eingegeben werden müssen?

Wenn ich mich rechtg erinnere, kann man nur die Anzeigen reincodieren, aber nix zu den Tönen. Dies geht glaub ich nur bei der PDC.

@huan nagy: Hast du auch das gleiche KI mit der Textanzeige? Weil dann ist ja eigentlich alles identisch.

gruss
Malikinho

#21

@Malikinho ich bekomme auch nur Text angezeigt. Die offene Tür wird als ganz kleines rotes Piktogramm angezeigt.
Also nicht wie bei dem grossen KI, wo das komplette Fahrzeug gezeigt wird und die jeweilige offene Tür.

#22

2001 kleines KI
2005 großes KI

…nach einer Möglichkeit irgendwelche Töne rein/raus zu codieren habe ich bisher nicht gesucht.
Falls ich mal etwas in Erfahrung bringe, werde ich mich bei Dir melden.

#23

Stimmt. Kann man.
Ohne Kontakte in den Gurten, ist aber nur eine Lampe, die nach ein paar Sekunden wieder ausgeht.

Gruß
t.klebi

#24

@huan nagy: Genau wie bei mir.

Hast du schon mal versucht mit VCDS was zu erreichen?

Ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass es dafür etwas gab wo man etwas ändern konnte.

@istrator: Das wäre klasse, wenn du was herausbekommen könntest.

Ich werde es spätestens am WE auch mal versuchen, da ich den Wagen heute nach der Arbeit abgeben werde zum Scheiben folieren und erst morgen nachmittag/abend holen werde.

gruss
Malikinho

#25

Folgendes funktioniert.
Sobald das piept, einmal am rechten Lenkstock die „obere Wippe“ aussen den oberen der beiden „Bedien-Elemente“ mal bestätigen,
dann hört das auf zu piepen, allerdings nur so lange, bis die Tür erneut geöffnet wird.

1 „Gefällt mir“

#26

Ich hatte serienmäßig das kleine KI. Jetzt habe ich das große KI (mit MFA) vom Sharan drin. Beide KIs haben SW Stand V59. Best# großes KI: 7M3 920 840 N
Bei beiden piept es nicht wenn die Zündung an ist und das Fahrzeug steht. Nur beim Tür öffnen während sich das Auto noch bewegt piepst es.

#27

@huan nagy: Interessant! Das muss ich direkt mal nachher ausprobieren.

Wie bist du denn da eigentlich drauf gekommen??

@heisenberg: Wo kann ich die SW-Version ablesen? VCDS oder KI ausbauen? Letzteres natürlich ungerne.

#28

Geht beides!
Einfacher ist natürlich VAG Com / VCDS:

Code:
Adresse 17 ------------------------------------------------------- Steuergerät: 7M3 920 840 N Bauteil: KOMBIINSTRUMENT VDO V59

Meins hat also die Version 59

1 „Gefällt mir“

#29

Wenn du schon die Diagnose angeheftet hast, kontrolliere doch gleich mal die MWBs für Geschwindigkeit im KI und im MStg. Vielleicht glaubt Dein KI ja, dass der Wagen noch fährt? :kratz:

Lieben Gruß

edit: Wenn man dem Internet glauben darf, hat bisher noch niemand eine Softwarelösung entdeckt. Beim T5 zum Beispiel modifiziert man hardwareseitig das KI selbst. Piepser rauslöten.

2 „Gefällt mir“

#30

Bei meinem A4 den ich vorher hatte,
konnte ich auch alle nervigen Töne und Hinweise die immer wieder kamen dadurch quittieren (bestätigen).
Nervig war die 2h Fahrzeit Warnung, die hatte dann alles im Display ausgeblendet, selbst Warnmeldungen.
Das ist mir aber erst vorhin wieder eingefallen.

#31

@istrator²: Piepser auslöten ist ja übelst!
Dann gehen ja auch keine anderen Warntöne (Öl, Türen offen während der Fahrt, Handbremse angezogen) mehr :shock:

#32

Das kann man bestimmt auch per VDS_Pro rauskodieren. Nur wie?
Und wenn es damit nicht geht, wäre vagdashcom die letzte Rettung.

Gruß
t.klebi

1 „Gefällt mir“

#33

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist beim T5 der ‚Türgong‘ über einen anderen Piepser als die Warnmeldungen.

Zumindest war von (sinngemäß) „Soweit bekannt, sind alle anderen Funktionen sind davon nicht beeinträchtigt“ die Rede…

#34

Wenn ich das Interface mal dranhänge werde ich mir mal die SW-Version notieren und schauen was die MWB sagen.

Auslöten werde ich den Piepser nicht, da ich das Piepsen für die wichtigen Warnmeldungen doch behalten will.

Wie geht das denn mit vagdashcom? Ich glaube ein Freund hat nämlich so ein Teil.

#35

Wenn dein Freund soetwas hat, wird er auch damit umgehen können bzw. eine vernünftige Beschreibung haben. :wink: Schließlich ist das Teil teuer genug.
Damit lässt sich imho ALLES im Kombiinstrument umprogrammieren. Auch Sachen, auf deren Unveränderbarkeit man eigentlich vertraut. :-#

#36

Das er damit umgehen kann, denke ich schon. Nur gibt es manchmal Menüpunkte/Dinge die man nie nutzt, weil sie keiner verändert, deswegen dachte ich, dass du vielleicht was wo verändert wurde.

Aber ist ja kein Ding mal einiges dort auszuprobieren :slight_smile: