Hallo zusammen!
Hab grad festgestellt, dass die “Tür auf”-Positionslampen in meinem “neuen” Sharan (BJ 2006) gar nicht kaputt sind - sondern gar keine verbaut sind.
Kann man dir irgendwie nachrüsten?
Die roten Fenschderle in der Verkleidung sind drin und irgendwo hab ich bestimmt noch Fassungen von meinem alten Pre-Facelift-Luxusmodell rumliegen, wo die serienmässig waren.
Einfach Dauerplus vom Sicherungskasten ziehen is ja nich, wo krieg ich denn tür-geschalteten Strom her?
Könnte sein das das Kabel nicht weit entfernt ist. Mal mit den Fingern fühlen.
Bei VW ist das öfter so bei verschiedenen Ausstattungsvarianten. Aber oft liegen die Kabel hinter der Türverkleidung.
Danke für die Tips!
Hätte nicht gedacht, dass es SO einfach is. Das war tatsächlich einfach auf die Dämmmatte aufgeklebt.
Allerdings ohne Saft
Am Türschalter selbst liegt Spannung an, einmal fürs Licht, einmal fürs KI.
Weiss jemand, welched davon welches is?
Sollte ich das wirklich nachverfolgen könne , würd ich das ja anzapfen, aber das würd ich (intuitiv) eher an dem machen, das nicht zum KI geht.
Nicht, dass mir das nachher rumspinnt, weil da mehr Strom fliesst als normal oder wasweissichwarum.
Totaler Kopfschmerz das Ganze.
Kabelfarben stimmen überein am Schalter und am Stecker, dennoch kein Durchgang und dementsprechend auch kein Saft.
Ich glaub, ich zieh einfach das Plus von der Fussraumbeleuchtung in die Tür, kleb nen LED-Streifen unter die Türverkleidung und leg das Minus irgendwo ans nackte Blech in der Tür.
Bisschen russisch und sie geht zeitgeschaltet aus, aber was soll‘s.
Dafür, das jetzt ordentlich zu machen, isses mir dann doch nicht wichtig genug und hab ich zu viele Kinder