warnblinkschalter beleuchtet???

Geschrieben von siegmar am 04. Dezember 2000 22:41:39
habe kürzlich im urlaub einen mietwagen gefahren,bei dem war der warnblinkschalter beleuchtet. kann man das beim sharan nachrüsten??
mfg siegmar

#1

Geschrieben von Marv am 08. Dezember 2000 12:02:28
habe kürzlich im urlaub einen mietwagen gefahren,bei dem war der warnblinkschalter beleuchtet. kann man das beim sharan nachrüsten??
mfg siegmar
Hallo Siegmar,
nach meinen Informationen MUSS der Warnblinkschalter als einziger Schalter zwengs Sicherheit IMMER beleuchtet sein (StVZo) - wenn also Deiner nicht leuchtet, ist wahrscheinlich das Birnchen kaputt. Meiner leuchtet übrigens - der Warnblinkschalter, meine ich.
Gruss - Marv

#2

Geschrieben von Jockl am 08. Dezember 2000 20:01:29
Hallo Marv,
interessanter Denkansatz,(gehts hier eigentlich um den neuen oder den alten Sharan?)aber dann wären sämtliche 3er Gölfe, alte Passat, Ford, Japaner usw. ja nicht ganz legal, da leuchtet nämlich nix in dem dämlichen Schalter auf der Lenksäule - genau wie bei meinem 99er Alhambra, da hat auch noch nie was geleuchtet (neu!)
Außerdem hatten bei Audi früher alle Typen den Warnblinkschalter als Lenkstockhebel an der Lenksäule - natürlich unbeleuchtet.
Beim neuen AlShaGa sollte der Schalter allerdings auf jeden Fall beleuchtet sein, so wie alle anderen Schalter in der Mittelkonsole.
Grüße, J.
habe kürzlich im urlaub einen mietwagen gefahren,bei dem war der warnblinkschalter beleuchtet. kann man das beim sharan nachrüsten??
mfg siegmar
Hallo Siegmar,
nach meinen Informationen MUSS der Warnblinkschalter als einziger Schalter zwengs Sicherheit IMMER beleuchtet sein (StVZo) - wenn also Deiner nicht leuchtet, ist wahrscheinlich das Birnchen kaputt. Meiner leuchtet übrigens - der Warnblinkschalter, meine ich.
Gruss - Marv

#3

Geschrieben von siegmar am 08. Dezember 2000 21:31:24
unser sharan ist bj 12-98=modell 99. ich weis ja , wo der schalter ist.aber meine gattin würde wohl schon suchen im dunkeln. ich werd mal schauen, ob da ein birnchen drin ist.
danke erst mal --mfg siegmar.

#4

Geschrieben von alex am 28. Dezember 2000 17:30:21
Bei meinem Galaxy(der letzte „alte“ 03/00) leuchtet nix am Warnblinkschalter;
auch bei meinen diversen VW Modellen mit diesem Schalter rein garnix;
solltest Du etwas gefunden haben,sag es uns!!!
Alex