Warnblinker geht an wenn Fahrertür geöffnet wird

Habe heute morgen das Phänomen gehabt, das ich bei stehendem Fahrzeug und laufenden Motor die Fahrertür geöffnet habe und der Warnblinker an ging. Weiß da jemand rat?
Was mir noch aufgefallen ist, das die 3te Bremsleuchte nicht mehr funktioniert. Vielleicht ist da ein Kabelbruch im Heckklappenkabelstrang, was dann die merkwürdigsten Dinge erzeugt. Werde dort mal nachschauen.

#1

Dann schau am Besten auch gleich mal bei der Fahrertür und allen anderen Türen nach.

#2

Bei meinem :vw: geht auch immer die Warnblinkanlage an, wenn der Schlüssel steckt und vorne eine Türe geöffnet wird. Und das, seit ich den Wagen habe. Kabelbrüche sind keine mehr vorhanden, das Fahrzeug hat aber eine nachgerüstete Alarmanlage mit FB. Vielleicht ist es darüber gesteuert.

Gruß Wolle

#3

So, es war das dicke braune Massekabel in der Kabeldurchführung zur Fahrertür.
Zentralveriegelung geht soweit wieder. Was jetzt nicht mehr geht sind beide elektrischen Fensterheber vorne, weder über die Bedienung Fahrerseitig noch über die Bedienung Beifahrerseitig. Kann da Fahrerseitig noch ein Kabelbruch sein? Auf dem ersten Blick ist da nichts aufgefallen.

#4

Hallo

Hatte das gleiche problem nach der Reparatur eine Kabelbruchs an der Fahrertür :mecker: . :smoke: Habe den Verbindungsstecker noch mal getrennt und mit Kontaktspray eingesprüht, da nach ging alles wieder :prima: .

Gruß Bernd