Wann sind andere Motorvarianten bestellbar?

#20

Na ja. Dass er in NL in der Preisliste steht, sagt noch nichts darüber aus, ob er denn auch bestell- oder gar lieferbar ist. Da steht nur wieviel er kosten soll.

#21

da unsere nachbarn immer ein tick schneller sind
wird es auch in kürze im konfigurator sein.

#22

Hallo
hat jemand einen guten Draht zu VW? Wann wird der 2.0L Benziner mit 200 PS nun wirklich verfügbar sein?
Gruss
A

#23

in Dänemark gibt es schon infos zum 2.0liter beziner

#24

Ist zwar jetzt keine Neugikeit mehr, aber seit einigen Wochen gibt es den Sharan 170 Ps TDI auch mit manuellem Schaltgetriebe.
Für den Alhambra sehe ich diese Variante noch nicht im Konfigurator, aber das kann auch nicht mehr allzu lange dauern.

#25

ich hab gerade gesehen, dass es nun im Konfigurator auch den 140PS TSI mit DSG und den 200PS TSI mit DSG gibt.
Jetzt fehlt nur noch Allrad :slight_smile:

#26

Kleine Anmerkung: du meinst den 150 Ps TSI, 140 PS TSI gibts nicht.

#27

Allgemein sind die Fahrzeuge hier eher verfügbar wie in NL. Wundert mir also, dass dort etwas eher angezeigt wird. Wohl eher dort auch nicht verfügbar.

@Hatte
Wegen der Preis, hat nichts mit der T5 zu tun, schau mal was der in NL kostet. Ist die Luxussteuer. Niederländer zahlen deutlich mehr für ihr Fahrzeug, als die Deutschen für das gleiche Fahrzeug. Wenn aber VW-NL sagt, dass der Preis (inkl. Steuer) zu hoch ist, senkt VW der Basispreis. Immer noch ist das Fahrzeug teurer in NL. Nur weil ein Deutscher diese Luxussteuer zurück bekommt, kann er günstiger in NL kaufen. Das Prinzip der EURO-Import, der Basispreis im jeweiligen Land, in NL nochmal bevorzugt durch die extrem hohe Luxussteuer. Auf ein Auto in D von 40t€ etwa 15t€ oben drauf.

#28

Hallo,

nachdem Ford mit einem 200PS Diesel im Galaxy vorgelegt hat, könnte doch VW in Zugzwang kommen, oder? Hat irgendjemand Infos darüber?

LG,

Georg