Wagenheberaufnahme repariert

Datum: 25.03.2019
Kilometerstand: 130.000
Kosten: 50€
Art: - Wartung, Durchsicht, Verschleissteilwechsel -
Modell: VW Sharan Cruise
Motor: 1.8T - 110KW/150PS - 1780cm³ - AWC ab 2001

Wagenheberaufnahme durchgerostet.

- durchrostete Bleche rausgeschnitten. Alle Bereiche mit Drahtbüste entrostet und mit 1K-Lack lackiert, außen und innen.

- Durchrostung im Längsholm fahrerseitig mit geformten Blech 1.5mm zugeschweißt und lackiert

- Schablonen angefertigt aus Papier, Pappe.

- 2 U-Bleche geschnitten, gebohrt, geformt, 1.5mm dick. Anpassen mit Unterboden mehrmals notwendig

- 6 Winkelbleche zur Versteifung der U-Bleche gekantet, gebohrt, 1.5mm dick. Mehr Stabilität für Wagenheberansatz.

- 2 lange rechtwinklige Versteifungsbleche gebohrt, 2 mm dick

- U-Bleche innen mit drei Winkelbleche verschweißt.

- Versteifungsbleche mit U-Profil verschweißen. Ein Loch für Wasserablauf vorab gebohrt, d= 15mm

- Abschließende Passgenauigkeit mit Unterboden sicherstellen

- 1K Grundierung drauf, an den späteren Schweißpunktbereichen zum Unterbodenblech 1K-Lack wieder großflächig entfernen

Bohrlöcher sind ca. 8-10 mm. Lack im Bereich 3xDurchmesser entfernen, wegen Schweißhitze.

- Fertiges U-Blech über Unterbodenblech stülpen, andrücken und mit Schraubzwingen fixieren. 3 Löcher 15 mm vorne (2x) und hinten (1x)

zum Einfüllen von Seilfett bohren.

- U-Blech wieder entfernen, Bohrlöcher entgraten, Späne entfernen, lackieren.

- U-Blech untersetzen, durch die 3 Löcher 15 mm Stab zum Ausrichten durchstecken, komplett verschweißen.

- Entfetten mit Bremsenreiniger.

- Unterbodenschutz aus Kartusche dick auftragen, Polyurethanbasis, kein Bitumen.

- Nach 1 Woche Seilfett durch die drei Löcher oben und durch das Wasserablaufloch unten einspritzen, nach Trocknung

mit Kamera durch die Löcher kontrollieren, ggfs. nachspritzen.

- je 3 Löcher mit Gummistopfen dichtmachen.

- Seilfett von außen anbringen.

- siehe Bilder in meinem Album click.gif