Waeco CR100 Fernbedienung Einbau

Hallo,

ich hab mir eine Fernbedienung gegönnt, und zwar eine Waeco CR-100. Nun hab ich ein Problem beim Einbau. In der Anleitung stehen 4 versch. Methoden für versch. Zentralverriegelungen. Nämlich für:

- zwei von minus auf +12V steuernde Leitungen

-zwei +12V impulssteuernde Leitungen

-zwei minusimpulssteuernde Leitungen

-eine offen und minusimpulssteuernde Leitung

-eine +12V und minusimpulssteuernde Leitung

Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen!!!

Vielen Dank schon mal :slight_smile:

Grüße Flo

#1

hat keiner nen Vorschlag? :frowning: weiß jemand die welche Kabel bzw. Kabelfarben ich am Sharan brauche :?:

#2

Wenn ich morgen dazu komme, poste ich es Dir.

Ich hab momentan die MT150 drin. Die 100 hab ich noch aus meinem alten Trans Sport ach war der schön…

Vorteil von der 100 ist, daß diese noch einen zweiten Schaltausgang hat.

Werde berichten - oder vielleicht bist Du ja schneller.

#3

Hello.

Hast du schön :click: gelesen?? Oder einfach nach FFB Einbau suchen.

DC

#4

so ich hab jetzt heut probiert die FFb einzubauen, und zwar hinten rechts an der D-Säule. Nun hab ich das Problem, dass mir folgende Kabelfarben fehlen:

-Zündung

-Schließen

-Öffnen

ich hab einen 99er Sharan

Wär super wenn mir jemand helfen könnte :roll:

Danke und Grüße

Flo

#5

Am Kabelbaum/Stecker 5 polig in der linken D Säule auf Höhe dem Zugang zum Lampenwechsel. Steckverbinder ist geklemmt auf einem Kunststoffhalter:

**grau = schließen

orange(?)/schwarz = öffnen (?) kann meine Schrift nicht mehr lesen**

weiß/rot = +12Volt

rot/braun = ? unwichtig

weiß/braun = ? unwichtig

Masse vom Chassis.

Die RC100 ist wohl Pin-Kompatible mit der MT150 ! und 30-40€ günstiger…

An der RC100:

**Pin 12 (rot/gelb) und 15 (rot/schwarz) mit Pin 16 (rot) (+12V) verbinden.

Pin 16 (rot) an D-Säule +12Volt

Pin 14 (blau/rot) an D-Säule ÖFFNEN

Pin 11 (grau/rot) an D-Säule SCHLIESSEN

Pin 16 (rot +12Volt) an D-Säule +12Volt

Pin 4 an Masse**

Blinkeransteuerung wird nicht angeschlossen, sollte der SGAF von sich aus machen.

Vorher Radio-Code suchen und dann Batterie abklemmen.

Alles ohne Gewähr.

PS: die RC100 hat keinen extra Schalt(komfort)ausgang. Nur die MT350 hat dies. War in meinem ersten Trans Sport…

#6

vielen Dank für die Anleitung - aber brauche ich das „Zündungskabel“ nicht? In der Beschreibung wird es genannt ! ! !

Grüße

#7

Eigentlich nicht. Wozu auch ?

Meinst Du die gestrichelte Leitung Seite 11 der Anleitung, Klemme 15 + Zündung ?

Ist mit schleierhaft, warum man diese eingezeichnet hat.

Schau selbst - dort ist kein „Verbindungsknoten“ zu irgendetwas eingezeichnet.

Hast Du eine Anleitung ?

PS: Es funktionieren auch die Handsender von der 150 oder 350, die kleinen Schwarzen, können angelernt werden.