Wackelnder Sitz Sharan ??

Geschrieben von Georg am 26. April 2002 14:45:52
hallo ,
jetzt gehör ich auch zur gruppe der Sharan besitzer mit wackelnden vordersitz und ich wollte mal fragen wie eure erfahrungen mit der Beseitigung des problems sind . Ich war heute beim VW händler und der meinte erstmal ich krieg höchstens Kulanz 70 % da hab ich zu ihm gesagt das halte ich erstmal für ein Gerücht das ich da was zahle. Er wollte sich nun erkundigen darum frag ich schon mal hier wie es bei euch so ablief ?! mein Sharan ist 10/2000 und ich hab ihn gekauft 06/01 also auch noch Gebrauchtwagen Garantie
Danke
Georg

#1

Geschrieben von jockl am 27. April 2002 09:35:04
Hi,
schau dir mal Sebastians Lösungsvorschlag genauer an - deuert keine 10 Minuten und hat meinen Sitz nach etwas Experimentieren total ruhiggestellt - gut, bei mir geht jetzt der Verstellhebel nicht mahr ganz glatt , aber da da sowieso kaum rumgestellt wird, war mir ein wackelfreier Sitz wichtiger…mit etwas Tüftelei beim gegenläufigen Verschieben der Sitzschienen findet man aber auch leicht den richtigen Kompromiss zwischen reibungsloser Bedienung und - nahezu - wackelfreiem Sitz - Ausprobieren!
Grüße, J.

hallo ,
jetzt gehör ich auch zur gruppe der Sharan besitzer mit wackelnden vordersitz und ich wollte mal fragen wie eure erfahrungen mit der Beseitigung des problems sind . Ich war heute beim VW händler und der meinte erstmal ich krieg höchstens Kulanz 70 % da hab ich zu ihm gesagt das halte ich erstmal für ein Gerücht das ich da was zahle. Er wollte sich nun erkundigen darum frag ich schon mal hier wie es bei euch so ablief ?! mein Sharan ist 10/2000 und ich hab ihn gekauft 06/01 also auch noch Gebrauchtwagen Garantie
Danke
Georg

#2

Geschrieben von jens am 27. April 2002 16:44:53
…wollte mal fragen wie eure erfahrungen mit der Beseitigung des problems sind . Ich war heute beim VW händler und der meinte erstmal ich krieg höchstens Kulanz 70 % da hab ich zu ihm gesagt das halte ich erstmal für ein Gerücht das ich da was zahle. Er wollte sich nun erkundigen darum frag ich schon mal hier wie es bei euch so ablief ?! mein Sharan ist 10/2000 und ich hab ihn gekauft 06/01 also auch noch Gebrauchtwagen Garantie
Danke
Georg
naja wird wohl bei den 70 % bleiben :-), die GW Garantie greift bei einem Wackelsitz nicht.
Jens
(Wobei natürlich nichts unmöglich ist)