VW Sharan startet morgens schlecht

#20

Hab von Liqui Molly diesel additiv reingekippt und bisher läuft der Wagen wunderbar aber ich weis es nicht ob es gewirkt hat oder das ich auf der Autobahn ca 100 km lang geheizt bin und das da iwie der Dreck oder so rausgefahren ist …

#21

Natürlich „Leckdicht & Luftweg Additiv“ von Jetzt Helfe ich mir sebst, was denn sonst :schenkelklopfer: :gähn: :schenkelklopfer: .

Gruß

Rabbit, der sich ach veräppelt vorkommt

#23

Ahh ja jetzt verstehe ich, du möchtest also das wir vermuten/raten was die Fehlerursache sein könnte. Was für ein Additiv war das denn? Nenne bitte die genaue Bezeichnung.

CU
redjack

#24

Hallo,

Um auf das grundsätzliche Thema zurückzukommen. Ich habe mit meinem noch immer dasselbe Problem. Der Startvorgang (Video) ist ähnlich bzw nahezu gleich wie die Startvorgänge (es gibt dazu auch Videos :slight_smile: ) von meinem.

Knackfrosch getauscht, Rückschlagventil verbaut - bis dato ohne Erfolg. Sporadisch kommt´s immer noch vor. Und natürlich werde ich die „Lösung“ posten, sollte ich jemals draufkommen was dafür verantwortlich ist.
BTW: Fehlerspeicher (stets) komplett leer.

LG Cari

#25

Habt Ihr beide jetzt schon mal vollgetankt und den Wagen über Nacht bergab gestellt bzw. Heck hoch-/ angehoben :roll: ?

Wenn Ihr nicht probiert kann man auch nicht helfen :dribbel: .

Gruß

Rabbit

1 „Gefällt mir“

#26

Hallo Rabbit

Habe das gleiche Problem, ist der Tank weniger als halb voll ist 10 sek. orgeln angesagt
ist der Tank voll,gibt es keine Probleme
Sharan 2006 AUY 116 PS 4motion

Gruß Robby

1 „Gefällt mir“

#27

Hallo Rabbit,
Ich habe dein Rat verfolgt, mein Großen Bergab gestellt. Und der springt immer wieder an.
Wo ist das Problem ?
Danke für deine Antwort

#28

@Memoli50 Rabbit ist inaktiv.
Gruß

#29

Meist ist das Problem eine Undichtigkeit in der Verschlauchung der Dieselzufuhr.
Schläuche tauschen oder Rückschlagventil in Zulauf einbauen

#30

Hallo erstma^^
chillt doch… ist ein Forum keine Arena^^
Naja, jetzt mal zu dem Startproblem, da gibt es ja seeeehr viele Möglichkeiten.

  1. Der Diesel steht nicht an, läuft zurück (Undichtigkeit in der Leitung. Sieht man leider nicht)
  2. Der Motor verdichtet nicht mehr richtig. (Ventil undicht, Kopfdichtung, Nockensteuerung)
  3. Du hast nen wirklich erbärmlichen Sprit da reingefüllt…
  4. Deine Batterie hat einen weg
  5. Du hast an der Elektrik rumgespielt und irgendwas saugt jetzt die Karre leer.
  6. Du hattest besuch von nem Marder (Na dann viel Spaß beim suchen)
  7. Dieselfilter (Wasser oder zu alt und deswegen dicht)
    Und noch mehr, hoffen wir aber nicht, das wird sonst seeehr teuer…

Gruß Diesel