VW Sharan Fahrertür spinnt, kein Fensterheber, keine Verriegelung

Habe mal jetzt einen anderen Test durchgeführt.
Über die Türe kann ich ja alle Fenster runter und rauf bedienen.
Da gingen auch alle Fenster runter.
Das heißt das die Verkabelung doch funktionierte, da Strom zum Motor fließen tut.
Es gibt jetzt nur die Möglichkeit das die Bedieneinheit defekt gegangen ist oder nur das Kabel für die Bedieneinheit einen kurzen hat.

Hallo,
alle Türe prüfen und die Heckklappe nicht vergessen.
Die ZV ist eine Wundertüte.

Gruß

Ja, werde ich demnächst machen.
An jeder Türe funktionieren die Fensterheber.
Türverriegelung funktioniert auch von der Fahrerseite.
Heckklappe schließt ebenso ab.
Müsste die Leitungen einmal messen, ob die noch in Ordnung sind von der Bedieneinheit

Ich bin lost.
Was tut im Moment nicht?

Bist da nicht alleine.
Bin gerade auch sehr verwirrt.
Letzter Stand ist aber der:
Ich kann mein Fenster und das Fenster hinten von der Bedieneinheit nicht rauf/runter fahren.
Kabelbruch ist soweit erledigt.
Müsste zuerst die Leitung messen, die an die Bedieneinheit geht.
Ansonsten müsste eventuell eine neue Bedieneinheit her denke ich

Sorry, habs erst jetzt gelesen. Ja, aber der ist ja nur für die Heckklappe.

Kann man machen, ist aber nicht nachhaltig. Die gelöteten Kabel gehen an anderer Stelle wieder kaputt und unbehandelte Kabel dann auch irgendwann. Und das alles nach einem Zufallsprinzip. Von Kabeln die gebrochen sind und man es von aussen noch nicht sieht man abgesehen.

Ich würde nicht löten, das funktioniert zwar, ist aber keine vernünftige dauerhafte Lösung.
Kurzfristig ist löten oder Quetschverbinder ok, die dauerhafte Lösung ist der Austausch.
Habe das bei meinem Sharan BJ2008 letztes Jahr an allen Türen mit Reparatursatz gemacht.
Das Problem an den originalen Leitungen ist das PVC, das bricht besonders gerne im Winter.
Da macht das Tauschen echt keinen Spaß, ich weiß wovon ich rede. :wink:
Also lieber bei warmen Wetter alle Leitungen tauschen, nicht nur die defekten. Wenn das mal angefangen hat, brechen die alle nacheinander.
LG Oli

Ja das stimmt.
Jedoch fängt es wieder mit dem DPF an.
Eine Baustelle hört auf, neue kommt hinzu :smiley:
Die sache ist, dass der zugesetzt ist und die Regeneration verweigert.
Heißt abbauen und durchspülen lassen.
Das wird ein Spaß

Das habe ich gerade bei meinem V6 4x durch. Einfach ein Reparaturkit bestellen, die Verkleidung aufmachen, Kabelbaum raus, reparieren (ca. 2h) und dann alles wieder zusammen.

Das Schlimmste ist sich dazu durchzuringen.

Marko