VW Sharan Adbluepumpe

hallo und guten Abend,
habe Problem mit Adbluesystem.Fehler P20E8,Druck zu niedrig und kein Motorstart nach jetzt noch 8ookm.
Injektor ausgebaut und die leichten Kristalle entfernt,Leitung sauber und durchlässig,
Kann mir jemand sagen welchen Druck die Pumpe erreichen muß?
Laut auslesen bei Stiefsohn 0,006 bar.
Danke im voraus

Läuft die Pumpe wenn diese angesteuert wird?

Falls ja,fördert diese sichtbar?

0,006bar = 6hPa ~ 6cm Wassersäule … Ich weiß gerade nicht wieviel cm Adbluesäule das wären und wie hoch das Adblue gefördert werden muss. Aber der Druck erscheint mir doch sehr gering.

Sind auch 6cm, die Dichte von AdBlue ist ca.1,01.
Bei diesem Meßwert würde ich eher vom Rauschen als von echter Messung ausgehen.

Gruß

es kam nur minimal Flüssigkeit aus der pumpe beim laufen,deswegen die Frage welcher druck erzeugt werden muß

hoch nicht nur weit da Pumpe auf Tank höher liegt als Einspritzdüse am Auspuff

Wenn nur minimal Flüssigkeit kommt, und die Druckmessung mehr das Rauschen eines Sensors ist … Warum dann nicht die Pumpe tauschen? Wieviel Druck da rauskommen muss, kannst Du mit der neuen Pumpe ja messen.

Lässt sich die Pumpe messen?
Stromaufnahme, Widerstand?
Arbeitet sie überhaupt oder lässt sie einfach eine minimale Menge der Flüssigkeit durch?
Ist ein Geräusch bzw. Vibration im Betrieb wahrnehmbar?

Gruß

Wo bestellt ihr Ersatzteile?

Das wird wahrscheinlich ähnlich wie bei Common -Rail sein .

Wenn Zuwenig Druck in der Leiste ist stehen meist nur komische Hinweise wie Sensor oder Druck nicht erreicht im Fehlerspeicher.

Man muss dann suchen woran es liegt .

Ich bestell mittlerweile nur noch Original bei VW Händlern. Einfach mal VW Teile in die Suche eingeben und vergleichen.

Ich würde das mal per VCDS auslesen

1 „Gefällt mir“