VW Radio

Moin,

letztens gabs einen Bericht im Fernsehen, dass gerade bei VW, aber auch bei anderen Marken, die werksseitigen Radiosysteme ziemlich mässig seien, und man fürs gleiche Geld im Car-Hifi-Handel glatt doppelt gute Qulität bekommen könnte.

Ich hab jetzt einen Sharan mit Multifunktions-Display-Navy bestellt. Hat jemand Erfahrungen damit oder auch anderen Werksausstattungen, was die Radio-CD-Leistung angeht?

#1

>letztens gabs einen Bericht im Fernsehen, dass gerade bei VW, aber auch bei anderen Marken, die werksseitigen Radiosysteme ziemlich mässig seien, und man fürs gleiche Geld im Car-Hifi-Handel glatt doppelt gute Qulität bekommen könnte. Uuupss …
Jetzt hat es sogar das Fernsehen bemerkt … :slight_smile:

Dem kann ich nur zustimmen !
Zumindest die Beta und Gamma Radios reichen imho gerade mal für Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg.
Erst beim Delta wird es besser.
Das Farbdisplay Navi von VW klingt recht gut, allerdings kommt es z.B. an ein Becker Navi nicht heran.

#2

>Ich hab jetzt einen Sharan mit Multifunktions-Display-Navy bestellt.

Geile Sache das… :wink:

#3

>Geile Sache das… :wink:

Sehe ich auch so. Ich habe aber noch 2 Fragen zu Deiner Installation:

  1. Gibts für die Blackbox einen Schaltplan ? ;-))
  2. Kannst Du das Rückfahr-Kamerabild auch „richtig rum“ drehen ?

Voug

#4

>1. Gibts für die Blackbox einen Schaltplan ? ;-))
Leider nicht wirklich :frowning:
Die Grundschaltung stammt, wie die auch die Platinen, aus einem TV-Gerät, da wären die Unterlagen verfügbar. Die Modifikationen habe ich unglücklicherweise nicht dokumentiert, da kann ich also nur noch versuchen zu rekonstruieren.

>2. Kannst Du das Rückfahr-Kamerabild auch „richtig rum“ drehen ?
Ansich schon, aber dann wären ja rechts/links vertauscht (es ist ja kein Spiegel) und da ist mir überkopf lieber.

>Voug

Uli.