VW-"Austauschradio" im Neuwagen

Schönen Nachmittag,
hab bei Auslieferung meines neuen Sharan festgestellt, daß beim Radio Gama eine Taste nicht funktionierte. Von der Werkstatt wurde umgehend ein neues Gerät bestellt und eingebaut. Auf Nachfrage sagte man mir, daß es sich um ein „Austauschgerät“ handele, bei dem der Rahmen gebraucht, aber sonst alles neu sei. Auf meinen Einwand, daß ich im neuen Auto auch gern ein neues Radio haben möchte, hieß es:_ „VW macht das immer so, das sei normal“.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

#1

Da würde ich mich nicht drauf einlassen schliesslich ist Dein Auto ein Neuwagen.
Oder Du verhandelst einen Preisnachlass fürs „gebrauchte“ Radio. Lass Dich nicht für Dumm verkaufen. Wenn Du ein neues Radio bezahlt hast steht Dir auch ein neues zu. Und der Händlier will mit seinem neuen Kunden bestimmt nicht wegen Peanuts mächtig Ärger bekommen. Ich würde mir den Chef geben lassen und das mit dem klären. und notfalls eine Preisminderung in Aussicht stellen wenn es kein Neues Radio gibt. Für den Übergang bis ein fabrikneues Radio vorhanden ist mags O.K. sein mit einem AT Gerät aber auf Dauer würde ich das nivht bewenden lassen.