VR6

Geschrieben von Marco am 23. April 2002 14:10:45
Wuerde gerne wissen den durchschnitsverbrauch eines Sharan VR6?
und wie haltbar sind die Motoren dieses Modells?

#1

Geschrieben von Christian R. am 23. April 2002 17:06:34
Wuerde gerne wissen den durchschnitsverbrauch eines Sharan VR6?
und wie haltbar sind die Motoren dieses Modells?
Habe einen 97er VR6. Der Verbrauch liegt bei Autobahnfahrt mit 120-140 so bei 11Liter…macht aber keinen Spass…bei zügiger Fahrweise 180-220km/h laufen schon mal 16-17Liter durch. Im Stadt- und Kurzstrecken-verkehr begnügt er sich mit so ca. 13Liter. Mit viel Geduld und wenig Spurts kann man ihn schon auch knapp unter 10Liter bekommen…hab ich noch nicht geschafft.
Mein Motor machte in den letzten 30.000km in denen ich ihn gefahren bin keinerlei Probleme. Die Uhr zeigt inzwischen 81.000km, und die er schnurrt immernoch wie ein Kätzchen.
Anmerkung: Da ich in der Schweiz tanke, ist der Verbrauch für mich o.k.
Leistung kommt halt nicht von Luft allein, und die 1.7t wollen auch bewegt werden.
Gruss Christian

#2

Geschrieben von Kare am 25. April 2002 11:28:18
Wuerde gerne wissen den durchschnitsverbrauch eines Sharan VR6?
und wie haltbar sind die Motoren dieses Modells?
Hi,
ich hatte vor meinem 99er TDI einen 98er VR6 (ist ca. 2 Jahre her), der allerdings den hohen Spritkosten zum Opfer gefallen ist (bei mir ist irgendwie die psychologische Grenze bei 2.- DM pro Liter Sprit). Da ich nicht eingesehen habe, mein ganzes Geld in den VR - Tank zu stecken (und das war der einzige Grund), habe ich den Wagen verkauft.Sein Verbrauch lag bei Autobahntempo 190 - 210 km/h bei ca.14 - 16 Liter, bei Tempo 140 bei ungefähr 12 Liter - ebenso wie in der Stadt.Die Verbrauchsangaben des damaligen Autoverkäufers mit knapp unter bzw. „…gerade mal 10 Liter“ hätte ich vermutlich nur erreicht, wenn ich den Wagen geschoben hätte:-))
Was den Motor angeht: Nur 3 Worte: Zuverlässig und saugut!!
Grüße Kare