VR6 Steuerkette wechseln Raum Herford /Osnabrück

Hallo Leute

Mich hat die Steuerkette erwischt , er läuft zwar noch aber es rasselt ganz schön.

Die Werkstatt die das Gas eingebaut hat , baut das aus . Somit kommt man an die Sachen ungestört ran.

Aber , zwei Werkstätten wollen da nicht ran , rufe heut Ford an , ob die das überhaupt machen können ( VR6 -VW !). Danach dann VW , werde wohl überall nur stönen hören.

Darum mal die Frage an Euch wer kann oder macht so wa privat von Euch , Galaxy wird dann per Trailer gebracht. Teile scheint es bei 123 zu geben , von ARZ-Tuning .

Bitte um zahlreiche Wortmeldungen , zum verschrotten ist mein Dicker :ford: mir zu schade ! mfg

#1

Leider steht mir die Garage mit Grube wo ich meine Rep. gemacht habe nicht mehr zu verfügung.Sollte sich jemand aus dem Forum finden der das Privat machen will und in meiner nähe Wohnt werde ich bei der Rep. tatkräftig helfen und die nötigen Werkzeuge und Unterlagen mitbringen.

Mehr kann ich leider nicht anbieten.

Zacky :ford:

#2

Danke Zacky

Ford repariert nun , mal sehen wie lang das dauert Fahrzeug steht seit dem 19 .04.08 auf dem Gelände.

erste Scherzfrage vom Meister " Haben sie schon die Teile bestellt ? ". Da bin ich schon richtig gespannt wie das weiter geht. Nach Abschluß der Arbeiten werde ich ausführlich über den Ablauf und die Beteiligten berichten . Es gibt jetzt schon schöne Geschichten , aber ich will jetzt nicht vorgreifen .

Nur eins , ich war schon stinksauer am Sonnabend !

mfg

#3

Länger als einen Arbeitstag sollte das nicht dauern.

CU

redjack

#4

@maxvcore

Hallo

Hat Dein freundlicher schon gesagt was der spass ca. kosten soll?Und wieviel km. hat den Dein six pack gelaufen?Frage nur wegen der Kupplung die man ja dann auch gleichzeitig mit wechseln könnte.

mfg helter-skelter

#5

228 tsnd , und mit der kupplung weis ich nicht ist ja Automatik , da gibt es ja Lamellen oder ? mfg

#6

Hallo

Achso hab ich ganz übersehen das du Automatik hast.

mfg helter-skelter

#7

Schau den Kerlen auf die Finger ,das da nix geschludert wird.

Verschlissene Zahnräder neu machen (Zwischenwelle Nockenwellenräder),Ölpumpe neu machen.Simmerring Kurbelwelle neu,

Mach mal Bilder von den Alten Teilen.

Wer besorgt den die Teile du oder Ford.

Ich war damals bei VW für die Teile und danach bei Ford,

Gleichen Teile aber fast doppelter Preis,seltsam aber war.

Bei VW kosten die Ketten egal welche 36€ bei Ford war die obere alleine 90€.

Zacky :ford:

#8

Wenn du die Teilen bei Arz holst, sag ihm, dass er den neuen Spanner und neue Spannschiene liefern soll. Also Duplex mit Simplex Spanner und Spannschiene. Hat er bei mir auch geliefert.

Mach die 4 Zahnräder auch neu, gibt es auch dort. Lass auch ein neue KW-Simmering getriebeseitig verbauen. Ganz wichtig, hol dich bei VW eine neue Ölpumpe.

#9

Weis jemand ob es eine Simplex oder Douplex Kette ist ?

VR6 von 1996 ! mfg

#10

Duplex

#11

so hab bei ARZ bestellt , Ford wollte sage und schreibe 980 euro für die Teile bei ARZ bin ich bei 400 !!! mfg

#12

Genau deshalb hab auch ich bei ARZ bestellt.

Ist echt Wahnsinn der Preisunterschied.

Zacky :ford:

#13

Und die Kettenräder sind von VW. Die andere Teilen wurde der Nr rausgefräst…

#14

Der Meister von Ford hat mir heut erzählt das der Motor 3 Kettenspanner hat , 3 sagt der Meister bei Ford , alles klar !? mfg

#15

Dann hab ich 2005 wohl vergessen einen Spanner einzubauen :shock:

Aber mit 2 läuft er ganz gut :lol:

Nr. 7 und 14 sind Spanner .

14 ist auch zugleich Gleitschiene.

27f67824357327c77e9562bf997a30b5.jpg

#16

Hallo

Habe leider auch nur zwei Spanner.

Der gute Mann meinte wahrscheinlich die Gleitschienen,das sind drei.

mfg helter-skelter

#17

Na hoffendlich weiss der gute Mann auch das die Duplex nach oben kommt .Gleitschienen und Spanner sollte man aber unterscheiden können.Und als guter Meister hätte er schon mal als Hausaufgabe das WHB lesen sollen.Denn einen VR6 machen die nicht alle Tage wenn sie überhaupt schon mal einen gemacht haben.

Mfg Zacky

:ford:

#18

Hallo maxvcore,

läuft dein Auto wieder???

Darf man mal fragen bei welchem Freundlichen du bist/warst?

N&H? Ich suche für meinen (allerdings 2.3L) auch noch einen zuverlässigen, aber nicht zu teuren Schrauber. Da ich leider überhaupt keine Zeit und Möglichkeit mehr habe selbst zu schrauben…

Gruss Carsten

#19

Ja Leute , was genaues Wies ich noch nicht , als ich Dienstag mittag die Teile von ARZ zu Ford brachte , waren die Ford Teile noch nicht da .

Und heut bin ich um 19 Uhr nach Haus gekommen , Anruf von Ford , ich soll mal zurück rufen.

Das heist sie haben gesucht und noch was anderes gefunden, wie immer . Einfach mal den Auftrag aus führen ist nicht möglich. Jetzt erzählen wir dem Kunden noch ne schaurige Geschichte , verdammte Abzocker !!

Ist ja klar wenn der Kunde das eigene Material stellt muss man schnell noch was dazu erfinden . Ist wie mit dem Scheibenwischwasser , Behälter ist voll , wird geleert und wieder befüllt und gibt ne fette Position auf der Inspektionsliste , + 19% MwSt. .

Man muss wirklich bei der Reperatur dabei bleiben , entweder die Teile werden nicht gewexchselt da nicht kaputt , kommen aber trotzdem auf die Rechnung , oder man erfindet Schäden oder führt sie herbei ! Ford in Herford ist nicht zu empfehlen , fahr da nur hin wenn es nicht anders geht ! mfg