VR6 im Leerlauf wie Traktor und geht aus

Hallo

Mein kleines Mäuschen :vw: geht im Leerlauf fast aus und klingt wie ein Trekker! So als ob er sich selbst abwürgt! Ansonsten läuft er!

#1

und nun?

#2

Und nu wärs toll wenn jemand ne Idee hätte, außer Luftmengenmesser, Zündspule, Kerzen Kabel Relais etc. Alles neu!

Die Frau ist wenig begeistert, das der Wal muckert!

Ist ja sicherlich auch für den Motor nicht so gut!

#3

Drosselklappe reinigen?

Steht was im Fehlerspeicher?

#4

Fehlerspeicher ist natürlich oberstes Gebot.

Und neue Grundeinstellung machen.

Außerdem fällt mich noch Falschluft ein.

Was ich aber nicht verstehe ist, dass du schon einiges gemacht hast, aber es erst im zweiten Post dazu schreibst. Außerdem wirst du noch mehr geprüft haben, bevor du wie ein Wilder mit Teiletauschen angefangen hast.

#5

Danke mein lieber Käse!

Genau darum ging es mir!