VR 6 mit ABT-Tuning.Wer hat Erfahrung?

Geschrieben von Heemscher am 14. Oktober 2001 22:20:59
Habe einen Sharan VR 6 mit ABT Motormanagment von 174 auf 219 PS.Kann mir jemand etwas über die Haltbarkeit des Motors sagen?Meiner hat jetzt 128000 gelaufen(BJ 1996),läuft noch wie Schmitz Katze.
MfG Heemscher

#1

Geschrieben von Steffen am 15. Oktober 2001 06:41:59
Habe einen Sharan VR 6 mit ABT Motormanagment von 174 auf 219 PS.Kann mir jemand etwas über die Haltbarkeit des Motors sagen?Meiner hat jetzt 128000 gelaufen(BJ 1996),läuft noch wie Schmitz Katze.
MfG Heemscher
Hallo,hast Du nur einen Chip oder ist der Motor umgebaut?Ich habe meinen Motor bei ABT komplett umbauen lassen.Ich habe 231PS eingetragen.Habe jetzt ca. 136000km drauf.Motor läuft super,ohne Propleme,braucht kein Öl,super Sound!Mich würde interesieren was Dein Sharan an Fahrleistungen bringt und wie der Spritverbrauch ist.
Gruß Steffen

#2

Geschrieben von Hans Inza am 15. Oktober 2001 13:03:30
Ich habe meinen Motor bei ABT komplett umbauen lassen.Ich habe 231PS eingetragen.Habe jetzt ca. 136000km drauf.Motor läuft super,ohne Propleme,braucht kein Öl,super Sound!Mich würde interesieren was Dein Sharan an Fahrleistungen bringt und wie der Spritverbrauch ist.
Mich auch !!
Gruß
Hans

#3

Geschrieben von Heemscher am 15. Oktober 2001 14:11:39
Ich habe meinen Motor bei ABT komplett umbauen lassen.Ich habe 231PS eingetragen.Habe jetzt ca. 136000km drauf.Motor läuft super,ohne Propleme,braucht kein Öl,super Sound!Mich würde interesieren was Dein Sharan an Fahrleistungen bringt und wie der Spritverbrauch ist.
Mich auch !!
Gruß
Hans
Habe auch ein ABT Komplettpacket:Nockenwelle,Luftwege,Elektronik,Zylinder u.s.w.Außerdem Öttinger Fahrwerk,Abt Spoilersatz komplett,235 Puschen und Doppelscheinwerfer.Spritverbrauch bleibt im Rahmen.Bei normaler Fahrt 12L aber wenn ich heize werden es auch mal 14-15L.Durch das Tuning kommt er ganz schlecht bei niedriger Drehzahl.Muß man halt mehr Schalten.Aber echt geiles Feeling wen du bei 140 auf den Pinsel drückst und wirklich noch mal ein Schub kommt. :-))

#4

Geschrieben von Steffen am 16. Oktober 2001 06:42:24
Ich habe meinen Motor bei ABT komplett umbauen lassen.Ich habe 231PS eingetragen.Habe jetzt ca. 136000km drauf.Motor läuft super,ohne Propleme,braucht kein Öl,super Sound!Mich würde interesieren was Dein Sharan an Fahrleistungen bringt und wie der Spritverbrauch ist.
Mich auch !!
Gruß
Also 14l braucht meiner wenn ich normal fahre!Ich habe allerdings ein Automatikgetriebe.Aber stimmt schon wenn Du mit weit über 200km/h die anderen Vans überholst schauen die schon recht dumm!!Ich habe auch das komplette Program vom Abt,Breitbau,265er Puschen,4-Rohr Auspuffanlage usw…Hast Du mal ein Bild von Deinem Auto?
Gruß
Steffen
Hans
Habe auch ein ABT Komplettpacket:Nockenwelle,Luftwege,Elektronik,Zylinder u.s.w.Außerdem Öttinger Fahrwerk,Abt Spoilersatz komplett,235 Puschen und Doppelscheinwerfer.Spritverbrauch bleibt im Rahmen.Bei normaler Fahrt 12L aber wenn ich heize werden es auch mal 14-15L.Durch das Tuning kommt er ganz schlecht bei niedriger Drehzahl.Muß man halt mehr Schalten.Aber echt geiles Feeling wen du bei 140 auf den Pinsel drückst und wirklich noch mal ein Schub kommt. :-))