>Weniger ist mehr!! Das habe ich am bisherigen Forum auch immer geschätz, nicht überladen, wenig Farbe und schnelle Text eingabe. Aber vor allem man kann alle Beträge schnell lesen, ohne erst verschiedene Themen anzuwählen. Wenn das möglich wäre, das man immer die letzten Einträge in einem Fenster sich anschauen kann, bevor sie den einzelnen Trades zugeordnet werden. Geht das?
Ich beantworte diese Frage jetzt bestimmt zum 3. oder 4. mal, aber egal. Ja das geht. Man kann sich alle Nachrichten anzeigen lassen die
- seid dem letzten Besuch dazugekommen sind
- noch nicht beantwortet wurden (d.h. im normalfall offene probleme)
- von einem selber geschrieben wurden (so sieht man schnell ob geantwortet wurde)
- nicht älter als 1 Tag, 7 Tage, 2 Wochen, 1 Monat, 3,6 oder 12 Monate alt sind
Man kann einen kompletten Themenbereich als bereits gelesen markieren.
Ungelesene Nachrichten sind hervorgehoben.
Es können Ankündigungen und wichtige Beiträge durch die Moderatoren erstellt werden
Es können Umfragen gestartet werden (Und zwar ohne das man das jemand von Hand zählen muss)
Es können Themen durch den Admin beendet werden, Threads gelöscht oder verschoben werden. Wenn ein Thread vom Thema abkommt kann man ihn teilen
man muss nicht mehr alles bzw so viel zitieren, da die antworten zusammen mit der frage erscheinen. man kann untereinander private nachrichten schicken. man kann sich eine benachrichtigung per mail schicken lassen, wenn jemand auf seine frage geantwortet hat bzw wenn jemand etwas zu einem beliebigen thema hinzugefüht hat. und das schönste ist, jeder kann sich SEIN design aussuchen, ob nun voll bunt und grafisch oder lieber einfach. aber wenn ihr es nicht probiert, dann wirds wohl nichts 
ciao andy
>>Hallo,
>>ich habe mal schnell einen Entwurf für das neue Forum online gestellt. Zu finden unter  ausgewählt werden. Im Moment ist nur das „Standard-Design“ angepaßt.
>>Martin schaut sich bereits den Administrationsbereich an, schließlich muss er letztendlich entscheiden. Ich will ihm auf keinen Fall das Forum klauen.
>>Vorschläge, Hinweise und auch Kritik sind immer willkommen, solange es sachlich bleibt.
>>Ciao Andy