Vorglühanlage blinkt

Hallo an alle User dieses Forums

hatte heute oben genanntes Problem. BEVOR ich bei VW oder anderswo fragte, sofort dieses Forum über Suche befragt. Ergebnis Bremslichtschalter gefunden, super Anleitung dazu. Probefahrt gemacht - KEIN Bremslicht mehr. Alles mit einem Kollegen ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Einziges Problem ist der schlechte Zugang durch die dämliche Verkleidung im Fußraum. Und alles funktioniert wieder.

Ein herzliches Dankeschön an den Admin für die Einrichtung des Forums und alle User, die hier sehr gute Hinweise geben.
WEITER SO

Einen schönen Tag aus München

P.S. Zu VW-Werkstätten habe ich kein Vertrauen mehr. Die haben die GRA erst richtig eingebaut, nachdem ich ihnen die Anleitung aus dem Forum gemailt habe.

#1

Bei mir ist der Bremslichtschalter nicht defekt. Habe ich schon mit Drahtbrücke überbrückt.
Bremslichter gehen nicht.
Tempomat reagiert seit dem nicht mehr.

Was kann ich noch testen/reparieren?

#2

Kabelbruch Heckklappe :exclamation:

#3

Liebe Helfer
das Problem ist gelöst. Ich habe für 13€ einen neuen Bremspedalschalter installiert.
Danke für die Ratschläge!