Vordertüren und der Frost ...

#20

Ursache ist ein Grat an der Türzug-Befestigung, der die Abdichtung beschädigt, so dass Wasser eindringen kann. VW hat einen neuen Zug ohne Grat entwickelt und bis zur Auslieferung eine provisorische Reparatur vorgeschrieben (Zug ausbauen, trockenlegen, Grat entfernen, Zug einbauen und mit Isolierband abdichten…). Der Liefertermin für den fehlerfreien Zug steht noch in den Sternen.
Gruß von einem anderen Leidgeplagten.

#21

Tja, da bewahrheitet es sich mal wieder. Man sollte nach Möglichkeit nie ein ganz neu auf den Markt gekommenen Wagen kaufen, der hat meistens einfach zu viele Kinderkrankheiten. Da kann man im Grunde froh sein, wenn es dann nur solche relativ kleinen Problemen betrifft.

#22

Ich habe auch das Problem das an meinen neuen Tiguan ( 1 Woche alt) heute Morgen die Fahrertür nicht aufging!
Der Türgriff ging ins leere. kein Wiederstand!
Habe dann die Tür von innen aufgemacht, danach hat alles wieder 100% funktioniert.
Die Gummis waren nicht angefroren, sonst wäre sie ja nicht von innen ohne Probleme aufgegangen!
Habe bei VW angerufen, der Fehler sei ihnen nicht bekannt!
Werde Montag mal zur Werkstatt fahren!
Ist ja noch ein bisschen Garantie drauf, aber ich habe mich darüber sehr geärgert!
Werde mich dann wieder melden, mal sehen was die machen oder sagen!!!

#23

Hallo zusammen,
wir waren jetzt gerade eine Woche in Willingen im Ski- und Familienurlaub. Das Problem mit den Türen hatten wir nicht. Es war wirklich kalt und alle Türen gingen immer auf und zu.
Mein Mitgefühl an die, die das Problem haben.
Gruss

#24

So, die entgrateten Züge werden heute eingebaut. Mal sehen, ob das Problem dann schon behoben ist.

Gruss

#25

Das,was der Gast auf Position #20 schrieb,ist korrekt.
Aber die Bowdenzüge vom Lagerbügel zum Türschloss sind mittlerweile lieferbar.

Gruß.
1.8T

#26

Ist bei meinem bei Frost noch nicht aufgetreten (Werk verlassen am 30.11.10)