Vorderachse tauschen

#20

Kannst du so nehmen:

www.ebay.de/itm/2x-SACHS-DOMLAGER-FEDERBEINLAGER-VORNE-VW-SHARAN-7M-VENTO-/291215782435

1 „Gefällt mir“

#21

Ich brauch ja das ganze Gedöhns und hab nu das gefunden :kratz:
rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F201512604450

#22

#21: Wenn du planst das Auto nach dem Einbau zu verkaufen, dann bau solchen Billigschrott ein…

Bei dem Aufwand der dich erwartet, gerade im Bezug auf das lösen der Mutter oben am Stoßdämpfer dann baue selbst ich als grundsätzlich Preiswertheimer dort nur qualitativ hochwertige Sachen ein und nicht sowas was du verlinkt hast, vergleich mal was F+S Domlager und dein Paket kosten

Es kann auch gut gehen mit dem Billigschrott, aber das wisst ihr hinterher

1 „Gefällt mir“

#23

Gut, da hast du recht. :anxious:
Dankeschön für deine Mühe. :prima:

#24

Mahlzeit zusammen \\:D/
Vielleicht kann mir nochmal jemand helfen.
Ich habe nun alles bestellt, ausser der Schrauben für den Aggregateträger und Stoßdämpfer und so.
Hab dann bei Ford angefragt und n Kostenvoranschlag für die Schrauben und Muttern bekommen… und brauchte fast einen Defibrillator :ohnmacht:
180 Euro??? Für ne Handvoll Schrauben mit Muttern?
Kennt hier jemand eine Alternative?

#25

Guck mal bei 7zap unter Sharan und frag mal bei VW, ansonsten mit den ganauen Maßen im gut sortiertem Schraubenfachhandel.

Gruß Uwe

#26

Im Schraubenfachhandel wird man sowas kaum finden, außer man bestekkt dann eine VPE

Wie gesagt bei VW ist vieles billiger als beim Pflaumenverein und man muss auch nicht jede Schraube erneuern sondern nur das was Dehnschrauben sind und das was anfällig ist wie die Klemmschraube der federbeine

#27

#25 Bei VW soll es genauso eklig sein, Sohn hat da nachgefragt.
Aber vieleicht sollte ich da mal persönlich in eine Werkstatt fahren und fragen.

#28

Liste doch mal die Teilenummrn und Maße hier auf von den nötigen Schrauben

#29

Der Preis kommt hin. Hochfeste Schrauben, vorallem in der Größe, sind teuer.

#30

Trotzdem gibt es immer günstigere Lösungen wenn man keine mit Blattgold veredelten Exemplare bezahlen will

#31

#24 Die Preise sind so.
Alternative ist, die Abmessungen einzeln zu ermitteln, einige Stunden in eine Internetrecherche stecken und die Teile einzeln kaufen. Dabei fallen jedes Mal die Versandkosten an, teilweise gibt es nur größere Verpackungseinheiten usw. Ob das am Ende wirklich billiger kommt?
Oder wie oben schon vorgeschlagen nur einzelne Schrauben tauschen, nur die Dehnschrauben werden alle getauscht.
Gruß

#32

Ich habe mehr als einmal Schrauben beim örtlichen Daimler benz Händler für Peanuts bekommen, sogar entfallene ultralange für den damaligen Golf Country