Vollkaskoschaden ? Tipps

Brauche mal eure Hilfe.
Meine Frau hat den Sharan an eine Tiefgragenwand gesetzt. Rechte hintere Türe sowie Korflügel hinten rechts verschrammt.
Wie regulier ich sowas? Also Die Vollkasko zahlt. Meine Frau war mal kurz bei nem Karrosseriebauer am Ort, der würde die Türe ausbeulen und den Kotflügel knapp unter dem Fenster abschneiden und ersetzen. Beim VW Händler waren wir noch nicht. Was macht der? Soll ich da nochmal vorbeifahren? Vielleicht würde der einiges anders machen?

Steht uns eigentlich ein Leihwagen zu? Darüber hab ich nix in den Vertragsbedingungen gefunden.
Danke im Voraus

#1

>Brauche mal eure Hilfe.
>Meine Frau hat den Sharan an eine Tiefgragenwand gesetzt. Rechte hintere Türe sowie Korflügel hinten rechts verschrammt.
>Wie regulier ich sowas? Also Die Vollkasko zahlt. Meine Frau war mal kurz bei nem Karrosseriebauer am Ort, der würde die Türe ausbeulen und den Kotflügel knapp unter dem Fenster abschneiden und ersetzen. Beim VW Händler waren wir noch nicht. Was macht der? Soll ich da nochmal vorbeifahren? Vielleicht würde der einiges anders machen?
>Steht uns eigentlich ein Leihwagen zu? Darüber hab ich nix in den Vertragsbedingungen gefunden.
>Danke im Voraus

Normalerweise schickt die Versicherung einen Gutachter und dann haste die Wahl, sofern kein Totalschaden vorliegt. Komplett reparieren lassen oder auf Gutachterbasis abrechnen (dann ohne Mwst.). Leihwagen ist nicht.

Gruss Nightdancer

#2

Bei einer normalen Vollkasko steht dir weder ein Leihwagen zu, noch wird die evtl. Wertminderung angerechnet. Ein Sachverständiger wird meistens nur zugezogen, wenn der Schaden sehr groß ist (wobei das natürlich relativ ist) oder die Versicherung der Werkstatt nicht traut. Wenn Du´s sowieso über die Versicherung regelst - wobei ich dir empfehle, das mal genau nachzurechnen, ob es sich nicht lohnt das selbst zu bezahlen (normalerweise rechnet dir das deine Versicherung gerne aus, wie sich die Beiträge erhöhen und längerfristig auswirken) - würde ich gleich zu VW gehen. Denn dann kann dir der Preis ja egal sein, deine Prämie wird davon nicht höher oder niedriger.

Gruß,
Jochen

>Brauche mal eure Hilfe.
>Meine Frau hat den Sharan an eine Tiefgragenwand gesetzt. Rechte hintere Türe sowie Korflügel hinten rechts verschrammt.
>Wie regulier ich sowas? Also Die Vollkasko zahlt. Meine Frau war mal kurz bei nem Karrosseriebauer am Ort, der würde die Türe ausbeulen und den Kotflügel knapp unter dem Fenster abschneiden und ersetzen. Beim VW Händler waren wir noch nicht. Was macht der? Soll ich da nochmal vorbeifahren? Vielleicht würde der einiges anders machen?
>Steht uns eigentlich ein Leihwagen zu? Darüber hab ich nix in den Vertragsbedingungen gefunden.
>Danke im Voraus