Volkswagen und Qualität ?!

Geschrieben von Ensel am 31. Mai 2002 09:27:45
Hallo Gemeinde, beim surfen im Internet bin ich auf folg. Beitrag gestoßen.
Den selbigen möchte ich euch nicht vorenthalten. Natürlich werde ich mich jeden Kommentars enthalten :frowning:
www.wolfmichaelblank.de/VolkswagenVertrauen.PDF

#1

Geschrieben von newsharan am 31. Mai 2002 10:15:58
Hallo Gemeinde, beim surfen im Internet bin ich auf folg. Beitrag gestoßen.
Den selbigen möchte ich euch nicht vorenthalten. Natürlich werde ich mich jeden Kommentars enthalten :frowning:
www.wolfmichaelblank.de/VolkswagenVertrauen.PDF
Mich würde dazu interssieren welche Automarke Du stattdessen empfiehlst ??? Wir wissen alle das VW, aber auch alle anderen Hersteller das gleiche Problem haben. Sie sollen Autos bauen die alles können, alles serienmässig haben und nichts kosten ?!?!?!
Es muss also ein Mittelweg gefunden werden.
Meiner Meinung nach kann es ein wenig knarren und knistern im Auto, in welchem Auto tut es das nicht ?
Ich hatte übrigens schon Mercedes, VW, BMW, Renault und Audi. Kein Hersteller kann von sich behaupten er baut das perfekte, geräuschlose und wartungsfreie Auto das jeder haben will.
Du kannst ausserdem nicht ein heutiges Auto mit einem von vor 20 Jahren vergleichen. Das entbehrt jeder Kritik und lässt bereits rückschlüsse auf die Qualität Deines Artikels zu.
mfg
Mario (BMW 318 tds/VW Sharan 1.9 TDI)

#2

Geschrieben von Ensel am 31. Mai 2002 11:13:46
Äh, vielleicht habe ich dein Posting missverstanden, aber der Artikel ist NICHT !!! von mir. Ich habe diesen Artikel im Internet „gefunden“.
Zu deiner zweiten Frage: ich fahre einen SHARAN 1,9 TDi Bj 3/2001, den ich im Februar als JW gekauft habe. Vorher hatte ich einen Passat TDi Bj. 4/94., der zuletzt 210.000 km (ohne größere Reparaturen-nur auspuff und einmal ein neues Heckklappenschloß) hatte und den ich noch für 3000 EUR verkauft habe.
Ich hoffe, deine Frage ist damit genügend beantwortet.

#3

Geschrieben von Ati am 31. Mai 2002 11:31:02
Hallo Gemeinde, beim surfen im Internet bin ich auf folg. Beitrag gestoßen.
Den selbigen möchte ich euch nicht vorenthalten. Natürlich werde ich mich jeden Kommentars enthalten :frowning:
www.wolfmichaelblank.de/VolkswagenVertrauen.PDF

Interessante „X-Akte“, nur, dies betrifft nicht nur VW!!
Hab´ schon alles gefahren von Bambino über TransAm bis Transit und muss sagen: Mein Lada Niva hatte die wenigsten Probleme mit der Climatronic, ZV, dem ABS-Steuergerät, Bordcomputer, den el. Fensterhebern, … ;-)) Ausserdem waren keine Knister-Geräsche aus dem Armaturenbrett zu hören - evtl. weil der Motor alles übertönte (kleine Unzulänglichkeit …)?? :wink:
War gerade in Ägypten, hab´ ein Kamel „Probe-gefahren“, sauft wie ein Loch …
Gruss und gute Fahrt
Ati

Reifen, Räder und Zubehör