@Volker - Bedienelement für Standheizung Bild

Hallo Volker!

Danke für´s Bild! Habe aber „leider“ schon das neue Modell, also fällt diese unauffällige Lösung leider weg!

Hat jemand schon ein Bild vom Bedienelement im neuen Armaturenbrett oder hat schon jemand diese Funktion mit einem „orischinal“ VW-Schalter realisiert?

Danke für Info`s!

- blueatmosphere -

#1

Hallo,
also ich bin gerade beim Aufrüsten und hatte vor kurzem hier nachgefragt, ob jemand weiß welcher Originalschalter auf die rechte Schalterreihe unten neben dem Radio hingehört. Bei mir ist nur dieser Platz frei, ansonsten kann man natürlich auch andere Positionen/Schalter (z.B. den für die Abstandswarnanlage) verwenden. Leider sind aber alle Bedienelemente spezifisch auch bez. re/li!
Also nochmal: Wer weiß, was dahin gehört?
Zum anderen: Ich benötige ebenfalls dringend den Schaltplan fürs Standlüften - auf welcher Seite ist dieser ins Netz gestellt!?

Grüße Jürgen

>Hallo Volker!
>Danke für´s Bild! Habe aber „leider“ schon das neue Modell, also fällt diese unauffällige Lösung leider weg!
>Hat jemand schon ein Bild vom Bedienelement im neuen Armaturenbrett oder hat schon jemand diese Funktion mit einem „orischinal“ VW-Schalter realisiert?
>Danke für Info`s!
>- blueatmosphere -

#2

Hallo Jürgen!

Sven´s posting mit dem Schaltplan ist schon ins Archiv geruscht!

Schau mal hier nach: ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "f6.parsimony.net/forum7354/messages/16934.htm

ß

- blueatmosphere -

>Hallo,
>also ich bin gerade beim Aufrüsten und hatte vor kurzem hier nachgefragt, ob jemand weiß welcher Originalschalter auf die rechte Schalterreihe unten neben dem Radio hingehört. Bei mir ist nur dieser Platz frei, ansonsten kann man natürlich auch andere Positionen/Schalter (z.B. den für die Abstandswarnanlage) verwenden. Leider sind aber alle Bedienelemente spezifisch auch bez. re/li!
>Also nochmal: Wer weiß, was dahin gehört?
>Zum anderen: Ich benötige ebenfalls dringend den Schaltplan fürs Standlüften - auf welcher Seite ist dieser ins Netz gestellt!?
>Grüße Jürgen

#3

Hallo Juergen,

ich habe ueber das Passat Forum (www.passat3b.de)) eine Liste mit Schaltern fuer die Mittelkonsole des Passat endeckt (siehe unten). Meines Wissens passen diese Schalter auch im Sharan. Fuer unten rechts (d.h. leicht angeschraegt) kommt der Schalter 8 „Heckrollo“ oder der Schalter 10 „Innenbeleuchtung“ in Frage. Nach Aussage im Passat-Forum ist aber der Innenlichtschalter praktisch nicht zu bekommen, da er offiziell von VW nicht mehr angeboten wird.

Gruss, Sven

#4

Hallo,
und vielen Dank für die Tips. Den Schaltplan habe ich gefunden, nach dem passenden Schalter werde ich suchen und ggf. hier berichten.

Grüße Jürgen