Vmax 180 km h mehr geht nicht

Hallo,

ich habe mir im August 2002 einen Galaxy Trend PD gekauft. Leider schaft er nicht mehr als 180 km/h. Im Moment habe ich 215er Winterreifen drauf, aber auch im August ging er ´nicht schneller. Da hatte ich 195er Sommerpneus drauf.

Viele Grüße

Thomas

#1

Viel schneller wird der ja auch nicht …
Schau mal in deinen Fahrzeugschein.

Es sei denn, er WAR mal schneller.
Dann würde ich, evtl. mal auf einen Leistungsprüfstand gehen…
Es könnte evtl. der LMM defekt sein. (Worst Case)

#2

>Hallo,
>ich habe mir im August 2002 einen Galaxy Trend PD gekauft. Leider schaft er nicht mehr als 180 km/h. Im Moment habe ich 215er Winterreifen drauf, aber auch im August ging er ´nicht schneller. Da hatte ich 195er Sommerpneus drauf.
>
>Viele Grüße
>Thomas

Kann ich bestätigen,
mehr macht meiner auch nicht, nur bei Rückenwind und Sonne auf den Tankdeckel
werden es auch 195.:-))
Standart ist aber um die 180.

Mirko

#3

Also sagen wir mal so:
wenn ich eine Rakete hätte haben wollen, hätte ich mir eine Rakete gekauft :slight_smile:
Ich wollte sparsam fahren (30.000 km/Jahr und sehr oft in Frankreich, wo Diesel bislang billiger ist) daher SHARAN TDI PD. Die 180km/h nutze ich eigentlich auch nicht aus. Dafür laut MFA nur 6,8 Liter Durchschnitt auf die letzten 2800 km. Da kommt bei mir Freude auf. Natürlich probiere ich im Sommer so alle vier Wochen, ob er noch die Leistung bringt. Eben auch nur knapp über 180 (allerdings echte mit GPS gemessen). Noch viel Spass mit der Kiste. claus dermorgenum17:00uhrstartetundsamstagfrühamatlantikist.

#4

>Also sagen wir mal so:
>wenn ich eine Rakete hätte haben wollen, hätte ich mir eine Rakete gekauft :slight_smile:
>Ich wollte sparsam fahren (30.000 km/Jahr und sehr oft in Frankreich, wo Diesel bislang billiger ist) daher SHARAN TDI PD. Die 180km/h nutze ich eigentlich auch nicht aus. Dafür laut MFA nur 6,8 Liter Durchschnitt auf die letzten 2800 km. Da kommt bei mir Freude auf. Natürlich probiere ich im Sommer so alle vier Wochen, ob er noch die Leistung bringt. Eben auch nur knapp über 180 (allerdings echte mit GPS gemessen). Noch viel Spass mit der Kiste. claus dermorgenum17:00uhrstartetundsamstagfrühamatlantikist.

Genau, oder So:-))
nadennmangutefahrt

#5

>Viel schneller wird der ja auch nicht …
>Schau mal in deinen Fahrzeugschein.
>Es sei denn, er WAR mal schneller.
>Dann würde ich, evtl. mal auf einen Leistungsprüfstand gehen…
>Es könnte evtl. der LMM defekt sein. (Worst Case)

#6

>Viel schneller wird der ja auch nicht …
>Schau mal in deinen Fahrzeugschein.
>Es sei denn, er WAR mal schneller.
>Dann würde ich, evtl. mal auf einen Leistungsprüfstand gehen…
>Es könnte evtl. der LMM defekt sein. (Worst Case)

Guten Abend ihr" Van-Sinnigen",
will damit niemanden beleidigen.Aber 180 KMH langen doch für so ein Schiff,überhaupt wenn „Mann“ schon halb beladen aus 160 KMH abbremsen und ausweichen muss.Aber die unbedingt basteln wollen.Dem Motorsteuergerät steht das Geschwingigkeitssignal zur Verfügung.Das MSG braucht das Signal für die GRA und die Geschwindigkeitsbegrenzung.Wird dieses Signal zb.durch einen Schalter unterbrochen,ist die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben.Fahrzeug hat dann auch keine ABE mehr,ist also nicht zu empfehlen.Vor Risiken und Nebenwirkungen habe ich gewarnt.Tuner setzen meist ein Zusatzgerät bei abgeregelten Fahrzeugen ein.Nennt sich V-max Sperre aufheben.Geschwindigkeitssignal wird verfälscht.GRA geht dann auch noch bei 270KMH.
Mfg.Sebastian

#7

Ist die Geschwindigkeitsbegrenzung neu? Mein Alhambra Bj. 7/2001 läuft lt. Tacho 205 km/h, mit Abzug der Abweichung von 3-4% die ich habe sind das dann immernoch 195.

Sind die 180 km/h lt. Tacho? Find ich etwas wenig. Wieviele Kilometer? Warte mal 20000 km ab, dann ist er richtig eingefahren.

Gruß
Axel

#8

>Ist die Geschwindigkeitsbegrenzung neu? Mein Alhambra Bj. 7/2001 läuft lt. Tacho 205 km/h, mit Abzug der Abweichung von 3-4% die ich habe sind das dann immernoch 195.
>Sind die 180 km/h lt. Tacho? Find ich etwas wenig. Wieviele Kilometer? Warte mal 20000 km ab, dann ist er richtig eingefahren.
>Gruß
>Axel
Meine Tachoanzeige 195 = echt 180 (GPS-Wert) TDI PD 60.000km gruß claus