Virus? Wurm?

Habe bereits einmal kurz gepostet (Gal 97 TDI), es wird aber immer seltsamer:
Am Anfang war das: ich starte den Wagen, die Zentralverriegelung sperrt zu.
ich ersuche das Fenster nach der Garage zu schliessen, es oeffnet wieder, laesst sich erst nach einigen Versuchen endgueltig schliessen.
Beim Starten leuchtet zuerst das Vorgluehsymbol - dann ist es kurz weg - und dann leuchtet es wieder kurz. Anspringen tut er bis dato immer.
Nun brennt die Innenbeleuchtung auch bei geschlossenen Tueren.
Neulich musste ich in einer Woche 3 Lampen wechseln, im letzten halben Jahr sicher zwischen 10 und 15 Stueck.
Spannung scheint mir so um die 13V normal, Spitzen kann ich mit dem Multimeter natuerlich keine messen. Unter dem Fahrersitz ist es so trocken, wies im Winter sein kann.

Kennt Ihr das??

MFG
FF

#1

>Habe bereits einmal kurz gepostet (Gal 97 TDI), es wird aber immer seltsamer:
>Am Anfang war das: ich starte den Wagen, die Zentralverriegelung sperrt zu.
>ich ersuche das Fenster nach der Garage zu schliessen, es oeffnet wieder, laesst sich erst nach einigen Versuchen endgueltig schliessen.
>Beim Starten leuchtet zuerst das Vorgluehsymbol - dann ist es kurz weg - und dann leuchtet es wieder kurz. Anspringen tut er bis dato immer.
>Nun brennt die Innenbeleuchtung auch bei geschlossenen Tueren.
>Neulich musste ich in einer Woche 3 Lampen wechseln, im letzten halben Jahr sicher zwischen 10 und 15 Stueck.
>Spannung scheint mir so um die 13V normal, Spitzen kann ich mit dem Multimeter natuerlich keine messen. Unter dem Fahrersitz ist es so trocken, wies im Winter sein kann.
>Kennt Ihr das??
>MFG
>FF

Mal so eine Vermutung,
viele schreiben von Kabelbrüchen zu den Türen ( vom Holm zu Tür)
und zu Heckklappe.
Dort soll der 97er recht empfindlich sein.
Evtl hast du das gleiche Problem.
Schau doch einfach mal nach…

nur so als Idee
Mirko