Viel Rost unten an 2007er 2LBenziner - wie entfernen und Unterboden versiegeln

#20

#21

Der Sicherungskasten macht eigentlich keinen schlimmen Eindruck.

Zurück zu meinem Hauptthema: Mir macht der Rost Sorgen. Kotflügel rechts (oben) und Türrahmen hintere Tür, wo die Gummidichtung endet. Lässt sich das stoppen??

#22

Also,

Batterie abklemmen und die beiden oberen Kabel rechts am Kabelschuh verlöten.

Die drei anderen Rostnester sind SGA typisch, leider :frowning: .

Vorn rechts ist jede Menge Dreck hinter der Radhausschale und sorgt durch die permanente Feuchtigkeit dafür das der Kotflügel und Schweller weg rostet.

Hinten die Roststelle liegt an den Regentropfen die bei Regen permanent von der Unterkannte des hinteren Ausstellfenster hinter das Gummi der hinteren Türen tropft, unten fängt das dann hinter dem Gummi zu rosten :(.

Also aus beiden Radhausschalen den Dreck raus machen und entrosten und konservieren, hinten an beiden Ausstellfenstern eine Wassernase in die untere Kante des Ausstellfensters anbringen, z.B. mit einem Silikontropfen oder die Scheibenunterkante leicht einkerben kurz vor dem Türgummi.

Der Rost an der Hinterachse grob abschleifen und mit Tannox umwandeln und z.B. mit Hammerschlaglack konservieren.

Gruß

Rabbit, der sich so viel Arbeit für einen Benziner nur bedingt machen würde

#23

Und Hinterachse auch rostig:

Und Unterboden:

Unterbodenschutz arg spröde.

#24

Danke Rabbit,
huch!, das rostet also von innen durch? da sind quasi Löcher? Ohjeh!
Ich schau mal, ob ich zur Radhausschale und zum Ausstellfenster Anleitungen finde.
Sonst werde ich mäßig begabter Amateur dich nochmal etwas mit Fragen nerven.

Entschuldige, die Diesel sahen eigentlich alle schlimmer aus, oder liefen nicht mehr rund.

#25

Wenn der Karren 1000 - 1500 Euro ksotet und neuer als 2004 ist dann schlag zu