Wir sind zum 4. Mal nach Spanien in den Urlaub gefahren so nach ca 1000km fing unser Sharan an bergauf leichte Vibrationen von sich zu geben im ganzen Vorderwagen. Die nächsten Steigungen ca 4% wurde es immer schlimmer ! Ich muss dazu sagen das wir mit unserem wohnwagen 1500kg unterwegs waren . Auf gerader Strecke konnten wir normal fahren, aber bergauf ist fast unmöglich ! Habt ihr eine Idee? Und wir haben bedenken das wir in 3 Wochen mit dem Sharan heile nach Hause kommen.ZMS sowie Kupplung von LuK hab ich vor ca 5 Jahren gemacht und ist ca 60000tkm alt. Habe ihn gerade mit VAS ausgelesen (gesamtabfrage) ! Ergebniss Kombiinstument auslesen ! Hab ein Zubehör Radio drinn, sonst keine Fehler im System!
Hast Du vor dem Urlaub nicht nochmal drüber geschaut ?
Wie @stopfohr schon geschrieben hat, wenn der ganze Vorderbau/ Amaturenbrett vibriert und nicht das Lenkrad ist es i.d.R. eines oder beide der getriebeseitigen Antriebswellenlager und/ oder das Innengelenk der Antriebswelle.
Viel Erfolg und einen dennoch erholsamen Urlaub wünscht der …
85 Kg bzw. bei nachgerüsteter AHK, ja nach Hersteller und Eintragung max. 100 Kg darf er ja .
Nur im Ausland mit voll beladenem Kofferraum, Dachtäger und Anhänger und dem deutschen Kennzeichen sollte man das nie überschreiten , denn nicht nur die bösen Buben sondern auch die Guardia Civil bzw. auch die Policía Nacional wissen das die Urlaubskasse der Deutschen prall gefüllt ist.
Hallo, Sorry das ich mich erst jetzt melde! Bitte um Nachsicht!
ALSO …
Wir sind nach Spanien an die Costa Brava in den Camping Urlaub gefahren ! ab Lyon fing der dicke an bergauf im Vorderwagen zu wackeln und es wurde immer schlimmer ( fast unfahrbar) es wurde schon dunkel und ich wollte auf gar keinen Fall in Frankreich mit der panne stehen bleiben. Auf dem Rastplatz hab ich mich druntergelegt mit ner Lampe geschaut und konnte nichts finden, alles fest! Also weiterfahren solange es geht.ich weiß das wir insgesamt 50-100kg drüber sind . Der dicke Lässt sich auch bei 100Km/h mit WoWa ohne Probleme so fahren .Erst wusste ich nicht wo kommt das her ? Vom Motor? Getriebe ? Bei 295TKm hab ja schon ziemlich alles durch dann viel mir ein, ich habe vor ca 8 Wochen das Rechte Antriebswellengelenk Erneuert , dabei ist mir das Tripodengelenk rausgerutsch. Ich hab es dann auseinander genommen und wieder eingesetzt.danach lief er auch sehr gut .
Lange Rede …
Hab vor Ort nach einer Mietwerkstatt gesucht und auch gefunden . Hab mir parallel das Tripodengelenk in der Bucht zum Platz liefern lassen dann Wollte nich ne Bühne mieten aber die sagten dann die machen das nicht mehr . Würden mir das Teil aber für 150€ einbauen .nach 2 Stunden war der Dicke fertig und wir konnten vorgestern sicher nach Hause Fahren! Wir haben vor Ort und hin und zurück ca 3500Km zurückgelegt.
Danke für die vielen Antworten, ihr habt mich darauf gebracht das es eigentlich nur das Tripodengelenk sein kann .