Verteilrohr 038130085 / BRT startet nicht mehr nach Motorüberholung

Gib dem Auto mal Falldiesel per Kanister anstatt Tank

Ist das dann ohne eine elektrische Kraftstoffpumpe?
Vom Kanister in den Kraftstofffilter?

Oder zur Tandempumpe

Ich Versuch es sobald ich Zeit habe.

1 bis 2 Rückschlagventile in den Vor- und Rücklauf kosten auch nicht die Welt.

Aber sind halt nur bestenfalls ein Provisorium !

Gruß

Rabbit

Leider kein Erfolg.
Zuerst Kanister mit Diesel gefüllt, dazu Zufuhrleitung zwischen Kraftstofffilter und Tandempumpe im Kanister und Vorderpumpe mit VCDS dreimal 30 seconden eingeschaltet. Drei Liter sauberes Diesel.
Dann zwei durchsichtige Leitungen zwischen Tandempumpe und Kanister. Kanister stand auf die Batterie also ein weinig höher. Und Schlauch zwischen Zufuhr und Rücklauf vom Kraftstofffilter angebracht, sonst spritz es Kraftstof beim jeder Startversuch.
Mit großer Spritze versucht via Rücklaufleitung zu entlüften. Unmöglich die Luft ganz weg zu schaffen. Die Zufuhrleitung ist Blasenfrei.
Startversuche nach eine Viertel Stunde Spritzentlüften ohne Erfolg.
Es kommt immer nog Luft aus dem Rücklauf.
Die einstige Möglichkeit zum starten ist Bremsreiniger. Aber nach stillegen startet er wieder nicht mehr.

Ist es möglich, die O-Ringe der PDE wie folgt auf Dichtheit zu prüfen?

• Ventildeckel abbauen
  • Druckluft auf Diesel Vorlauf geben
  • Öl auf die PD-Elemente gießen
  • Schauen ob es im Öl Luftblasen gibt

Ich hab Mal mein Ohr auf die Stelle vom Öldeckel gelegt und mit die Spritze Unterdruck im Rücklauf gemacht und tatsächlich hört man etwas Zischen im Ventildeckel.
Zum Ausbau vom Ventildeckel braucht man leider die Ansaugtrakt zu entfernen sonst kommt Mann an eine der Schrauben des Ventil-Deckel nicht dran.
Schön merkwürdig mit neue Dichtungen in neuen Zylinderkopf. Hat eine von euch Erfahrung mit die Brücke von Rath?

Ich habe keine Erfahrung mit der Brücke; aber warum fragst du?
Die Injektoren müssen auch ohne die Brücke dicht sein.
Vielleicht wurde eine Dichtung vergessen? Oder beschädigt?

Der Ausbau des Ventildeckels müsste gehen: Austausch des PD-Kabelbaumstückes im Zylinderkopf

Weil ich Überholte Pumpe Düse mit die Brücke verbaut habe. Es heißt diese sollen die PD an beide Seiten festhalten und so dass Kippen und ZK fressen Gegenwirken.

Und die Ausbau von Ventil-Deckel ist beim BRT schwierig weil es die Schraube gibt wo mann nicht drankommt ohne Ausbau Ansaugtrakt.

Hast du die Injektoren selber getauscht?
Wie war der Zustand der Bohrungen im ZK?
Gab es bereits einen Grat?
Hast du den Grat weggeschliffen?
Denn der scharfe Grat kann die neuen Dichtungen beim Einsetzen der Injektoren sofort beschädigen.

Aha, das wusste ich nicht. Danke.

Man kommt dran, ich habe maximal die Drosselklappe abgebaut

Ventildeckel ausgebaut und erneut mit Spritze am Rücklaufschlauch Unterdruck und Blasen gezogen.

Könnte das Zischen nicht wieder hören und damit auch nicht Orten.

Vier Pumpe Düse ausgebaut, keine sichtbaren Beschädigung an die Dichtungen.

Die Bohrungen im ZK sind alle Gratlos.

Es kommen neue Dichtungen.

Anbei nog einige Bilder.

Hast du vor dem Ziehen der Injektoren mit Überdruck nach Luftblasen geschaut?

Ich habe jetzt erst wieder gelesen, dass der ZK neu ist. Ja, der sollte dann keinen Grat haben.
Tandempumpe ist ja auch neu.

Also was mir noch einfällt:

• Ein PDE ist (intern) defekt.
  • Der ZK hat einen Riss oder Ähnliches

Besteht die Möglichkeit die Ölrücklaufbohrung(en) zu verschließen und den ZK mit Öl zu füllen, um so nach Luftblasen zu schauen, woher sie auch kommen sollten?

Nein ich habe nur versucht zu hören wo die Luft reinkam weil ich die Vakuumpumpe am Rücklauf hatte aber ohne Erfolg.

Überdruck habe ich nicht angelegt weil ich auch nicht weiß wie viel Mann anlegen kann.

Ein Riss in neuen ZK halte ich für unwahrscheinlich.

Und weil die Dichtungen von PD alle gut aussehen fürchte ich es ist einer der Überholte PD.

Habe die Firma gemailt Mal sehen ob sie wirklich die 99% positive Bewertungen verdient oder gekauft haben.

Die alten Injektoren hast du nicht mehr bei dir?

Die Tandempumpe erzeugt lt. Internet 7,5 bar bei 4000 U/min.

Alte Injectoren als Altteilpfand zurückgeschickt.:sob:

Ein Kumpel hatte Probleme mit einer Nachbau Tandem Pumpe an A2 tdi

Die im Moment wahrscheinlichste Ursache sind die Überholte Pumpe Düse.

ZK , Tandempumpe und Dichtungen alles neu.

Hab Mal etwas nach die Firma recherchiert und leider sind nicht alle Kommentare positiv. Hätte ich natürlich vorher tun sollen.

Wie Professionell Sie sind hört man schon in Ihres erstes Antwort : haben Sie die Pumpe Düse richtig rein programmiert.