Versteckte Funktionen im MFD - Navi ????

Geschrieben von Oliver Dahmen am 17. Februar 2001 21:07:09
Hallo !
Gibt es ein spezielles Setup-Menue im MFD Navi ???
z.B. für VW/FORD-Werkstätten. Für fahrzeuspezifische Einstellungen oder Umschaltung der Tastenbeleuchtung von rot auf grün (für FORD) usw ???
Wer kennt solche Funktionen und hat damit Erfahrungen ?
Ich freue mich auf jeden Tip !
Gruß Oliver

#1

Geschrieben von Adil am 03. März 2001 23:54:04
Hallo !
Gibt es ein spezielles Setup-Menue im MFD Navi ???
z.B. für VW/FORD-Werkstätten. Für fahrzeuspezifische Einstellungen oder Umschaltung der Tastenbeleuchtung von rot auf grün (für FORD) usw ???
Wer kennt solche Funktionen und hat damit Erfahrungen ?
Ich freue mich auf jeden Tip !
Gruß Oliver
Die Beleuchtung kann man nicht ändern, aber man kann die Kalibrierung vornehmen in dem man die 2 und die 5 gleichzeitig und dann auf das Fähnmchenziel drückt. mit 5+6 und FZ kommt man in das VErsionsmenü dort kann man den Kontrast ändern. Kennt noch einer andere Fuinktionen?
Adil

#2

Geschrieben von Hans Juergen am 25. März 2001 21:26:24
Da Du Dich anscheinend gut auskennst, kannst Du mir vielleicht helfen:
Habe einen Sharan Bj.01/2001 mit MFD-Navigationssystem (Blaupunkt) und will an den AUX-Anschluss einen MP3-Player anschliessen. Das erste unlösbare Problem, den erforderlichen 10-poligen Stecker zu besorgen, habe ich (!) für meine VW-Werkstatt bereits gelöst. Leider ist aber die Einstellung AUX im NAV deaktiviert und VW ist nicht in der Lage (mein Händler) und nicht willens (die Kundenbetreuung im Konzern), diese zu aktivieren. Beim ursprünglich eingebauten NAV hatte ich eine Menu-Seite gefunden, auf der man diverse Einstellungen machen konnte, so z.B. für AUX einstellen „Audio, Video, Audio+Video“ (anschließend war dann AUX aktiviert). Dieses NAV hat man mir nach drei Wochen wegen eines Fehlers ausgetauscht und jetzt finde ich beim neuen die Aktivierungsseite nicht mehr. Wie kann man AUX aktivieren?