Verschiedene Glühkerzen verwenden (Galaxy)?

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich festgestellt, dass eine Glühkerze meines Galaxys kaputt ist. Da man ja immer alle vier Kerzen auf einmal austauschen sollte, habe ich daraufhin vier mal diese hier bestellt:

www.mister-auto.de/de/gl-hkerze/beru-0100226482_g243_a0110100226482.html

Nun wurden mir aber leider davon nur zwei Stück zugeschickt und zusätzlich zwei davon:

www.mister-auto.de/de/gl-hkerze/bosch-0-250-202-023_g243_a0300!250!202!023.html

Klar, die beiden Bosch-Kerzen sind teurer und deswegen vermutlich auch besser. Aber ich hatte nun mal vier von den Beru-Kerzen bestellt. Jetzt frage ich mich, ob ich wegen dieser Falschlieferung alles aufwändig wieder zurückschicken sollte oder ob man einfach die vier neuen Kerzen einbauen kann. Das hieße dann natürlich, dass zwar alle vier Kerzen neu sind, aber zwei unterschiedliche Typen bzw. Hersteller verbaut wären.

Was sagt Ihr Profis, kann man das machen? Oder ist davon abzuraten?

Danke für Eure Hilfe.

#1

Weiß jemand eine Antwort?

#2

Kann das denn wirklich keiner beantworten?

Ich weiß einfach nicht, ob man zwei verschiedene Glühkerzentypen gleichzeitig verbauen darf oder ob das eventuell zu Schäden führen könnte.

#3

Klar kann man.
Wieso denn nicht?
Ob es sinnvoll ist :-/
Ich würde es aber nicht machen, auch wenn es dem Motor nicht schadet.