verlängerte Sitzschienen im Sharan

Geschrieben von bobo am 11. Januar 2002 19:39:00
Weiß vielleicht jemand, ob es irgendwo verlängerte Sitzschienen für den Sharan (Mod. 2002) gibt? Mein Händler konnte mir nicht helfen. Gibt es angeblich nicht!
Ich komme mit meinen gut 2 Meter Größe zwar hin, aber mit dem einen oder anderen Zentimeter mehr Platz hätte ich eine deutlich bessere Sitzposition.
Wer weiß etwas und kann helfen?

#1

Geschrieben von Georg am 13. Januar 2002 13:49:36
Weiß vielleicht jemand, ob es irgendwo verlängerte Sitzschienen für den Sharan (Mod. 2002) gibt? Mein Händler konnte mir nicht helfen. Gibt es angeblich nicht!
Ich komme mit meinen gut 2 Meter Größe zwar hin, aber mit dem einen oder anderen Zentimeter mehr Platz hätte ich eine deutlich bessere Sitzposition.
Wer weiß etwas und kann helfen?
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Galaxy. Ich habe beim Ford-Kundenservice angefragt (per email). Morgen telefoniere ich mit denen. Vielleicht weiß ich dann mehr.
Ach ja, was ich bisher rausgefunden hat: Es gibt eine Firma (Name habe ich momentan nicht da), die sich auf Umbauten für Behinderte spezialisiert hat. Leider kostet eine Sitzschienenverlängerung dort 700-800 Euro (u.a. wg. TÜV-Abnahme). Außerdem kommt der Sitz insgesamt 2.5 cm höher, dann könnte der Kopfraum eng werden.
Wenn ich mehr weiß, lass ich wieder von mir hören.
Gruß, Georg

#2

Geschrieben von nikolaus am 13. Januar 2002 14:05:50
Schau mal im Archiv auf Seite 40 - dort steht sogar eine Adresse…
nikolaus

#3

Geschrieben von Georg am 14. Januar 2002 17:25:49
Weiß vielleicht jemand, ob es irgendwo verlängerte Sitzschienen für den Sharan (Mod. 2002) gibt? Mein Händler konnte mir nicht helfen. Gibt es angeblich nicht!
Ich komme mit meinen gut 2 Meter Größe zwar hin, aber mit dem einen oder anderen Zentimeter mehr Platz hätte ich eine deutlich bessere Sitzposition.
Wer weiß etwas und kann helfen?
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Galaxy. Ich habe beim Ford-Kundenservice angefragt (per email). Morgen telefoniere ich mit denen. Vielleicht weiß ich dann mehr.
Ach ja, was ich bisher rausgefunden hat: Es gibt eine Firma (Name habe ich momentan nicht da), die sich auf Umbauten für Behinderte spezialisiert hat. Leider kostet eine Sitzschienenverlängerung dort 700-800 Euro (u.a. wg. TÜV-Abnahme). Außerdem kommt der Sitz insgesamt 2.5 cm höher, dann könnte der Kopfraum eng werden.
Wenn ich mehr weiß, lass ich wieder von mir hören.
Gruß, Georg
Hallo,
ich habe heute beim Ford-Service angerufen. Das kann man vergessen, die waren etwas doof: „Sitzschienenverlängerung gibts nicht weil geht nicht.“ Das hätten die mir auch schreiben können.
Bis auf das Sitzschienenproblem ist der Galaxy ja ein toller Wagen aber in puncto Service verfluche ich den Tag als ich mich von meinem Benz getrennt habe. Zwischen Ford und MB liegen diesbezüglich Welten.
Gruß, Georg