Verkleidung der D-Säule entfernen

Hallo,
ich habe einen Kabelbruch an der Durchführung zur Heckklappe, weshalb das 3. Bremslicht nicht mehr funktioniert. Ich würde das Kabel ja gern ersetzen, aber ich denke, dazu muss die verkleidung der D-Säule abgebaut werden. Weiß jemand wie das geht, ohne sie hinterher wegwerfen zu können (98er Gal 2,3 mit el. Ausstellfenstern)?
Gerd

#1

>Hallo,
>ich habe einen Kabelbruch an der Durchführung zur Heckklappe, weshalb das 3. Bremslicht nicht mehr funktioniert. Ich würde das Kabel ja gern ersetzen, aber ich denke, dazu muss die verkleidung der D-Säule abgebaut werden. Weiß jemand wie das geht, ohne sie hinterher wegwerfen zu können (98er Gal 2,3 mit el. Ausstellfenstern)?

>Gerd

>Hi Gerd
>Die Verkleidung geht relativ leicht ab. Du mußt sie nur vorsichtig abheben.
>Sie ist mit kleinen Klammern befestigt. Die Klammern brechen fast immer.
>Kosten jedoch nicht viel. Aber man kann auch den Kabelbruch am Übergang
>vom Dach zu Klappe beseitigen. Gummi abziehen, Kabel freilegen, und neu
>zusammenlöten. Dann wieder isolieren. Es sind meistens mehrere Kabel gebrochen,
>daher gleich alle reparieren.
>
>MfG Johann

#2

>>Hi Gerd
>>Die Verkleidung geht relativ leicht ab. Du mußt sie nur vorsichtig abheben.
>>Sie ist mit kleinen Klammern befestigt. Die Klammern brechen fast immer.
>>Kosten jedoch nicht viel. Aber man kann auch den Kabelbruch am Übergang
>>vom Dach zu Klappe beseitigen. Gummi abziehen, Kabel freilegen, und neu
>>zusammenlöten. Dann wieder isolieren. Es sind meistens mehrere Kabel gebrochen,
>>daher gleich alle reparieren.
>>
>>MfG Johann

Danke!
Die Kabelenden kann ich leider nicht zusammenlöten, weil nur noch ein Ende zu finden ist. Das andere muss nach unten rausgerutscht sein ?!
Gerd