VERKLEBEANLEITUNG AUFKLEBER

Nabnd zusammn,

vorweg: dieser Beitrag ist nur für Forumsteilnehmer gedacht, die sich der Gemeinschaft angeschlossen fühlen und bereit sind, durch den SGAF-Aufkleber, das Forum noch bekannter zu machen. Sodaß die Anderen, die sich keinen Aufkleber auf´s Auto kleben möchten, auch weiterhin die Vorteile eines so tollen Forums genießen können. Kurz: es gibt halt auch Leute, die grundsätzlich keine Aufkleber auf dem Auto mögen. Das ist Ok. Nicht in Ordnung ist die mangelhafte Toleranz den Anderen gegenüber. Mahlzeit. ;-))

Da ja heute das Ende der Bestellannahme erreicht ist, (naja…ich schaue später nochmal vorbei) hier schonmal die Verklebeanleitung. Eigentlich sind die Aufkleber ja nicht so groß daß man eine Anleitung benötigt, aber vielleicht hilft´s trotzdem ein wenig.

Die Aufkleber werden am Sonntag übrigens von Wolly persönlich hier abgeholt.
Ich denke, daß die Briefe am Montag oder Dienstag auf den Weg gehen und im Laufe der nächsten Woche bei Euch eintreffen.

Sollte, trotz sorgfältiger Kontrolle, bei der „Massenproduktion“ etwas nicht i.O. sein (könnte ja vielleicht vorkommen), bitte nicht meckern sondern direkt bei mir melden. Danke :-))

Schönes Wochenende

André

VERKLEBEANLEITUNG

1
Legen Sie den Aufkleber mit dem Trägerpapier nach oben auf den Tisch.
Reiben Sie kräftig über das Trägerpapier, damit sich die Buchstaben fest mit der
transparenten Übertragungsfolie verbinden.

2
Reinigen Sie den zu beklebenden Untergrund gründlich von sämtlichen Unreinheiten. Der Untergrund muß sauber, staub- und fettfrei sein.

3
Ziehen Sie dann das Trägerpapier von der Übertragungsfolie ab und kleben Sie den Aufkleber
an die gewünschte Position.
Nun können Sie die Übertragungsfolie mit den darunter liegenden Buchstaben langsam, von innen nach außen, an den Untergrund anreiben.

4
Reiben Sie nach dem aufkleben mit einem weichen Tuch über die Übertragungsfolie.
Drücken Sie somit die einzelnen Buchstaben nochmals von innen nach außen an. Folgen Sie vor allem den einzelnen Konturen, so daß diese sich fest mit dem Untergrund verbinden. Wenn Sie es eilig haben, können Sie nun vorsichtig versuchen, die Übertragungsfolie im steilen Winkel zum Untergrund abzuziehen, so daß dann die Folienbuchstaben freistehend auf dem Untergrund haften. Besser ist es, den Aufkleber samt Übertragungsfolie einige Zeit ?trocknen? zu lassen und dann erst die Übertragungsfolie abzuziehen.

5
Grundsätzlich sollte man die Montage nicht bei Temperaturen unter 5°C. durchführen.

6
Bitte, bei Fahrzeugbeschriftungen, erst nach 3-4 Tagen durch die Waschanlage fahren. Der Kleber hat erst dann seine volle Klebekraft erreicht.
Ansonsten kann das Fahrzeug, wie gewohnt, gewaschen werden. Die verwendete Folie ist
Hochleistungsfolie mit einer min. Haltbarkeit von 7 Jahren (metallic 5 Jahre).
Sie ist UV-beständig, schrumpft nicht und lässt sich auch nach vielen Jahren wieder problemlos
entfernen.

#1

Vielen Dank für Eure Mühe im voraus natürlich werde ich das Forum weiter bekanntmachen, es hat mir ja auch viel geholfen.
In diesem Sinne

>Nabnd zusammn,
>vorweg: dieser Beitrag ist nur für Forumsteilnehmer gedacht, die sich der Gemeinschaft angeschlossen fühlen und bereit sind, durch den SGAF-Aufkleber, das Forum noch bekannter zu machen. Sodaß die Anderen, die sich keinen Aufkleber auf´s Auto kleben möchten, auch weiterhin die Vorteile eines so tollen Forums genießen können. Kurz: es gibt halt auch Leute, die grundsätzlich keine Aufkleber auf dem Auto mögen. Das ist Ok. Nicht in Ordnung ist die mangelhafte Toleranz den Anderen gegenüber. Mahlzeit. ;-))
>
>Da ja heute das Ende der Bestellannahme erreicht ist, (naja…ich schaue später nochmal vorbei) hier schonmal die Verklebeanleitung. Eigentlich sind die Aufkleber ja nicht so groß daß man eine Anleitung benötigt, aber vielleicht hilft´s trotzdem ein wenig.
>Die Aufkleber werden am Sonntag übrigens von Wolly persönlich hier abgeholt.
>Ich denke, daß die Briefe am Montag oder Dienstag auf den Weg gehen und im Laufe der nächsten Woche bei Euch eintreffen.
>Sollte, trotz sorgfältiger Kontrolle, bei der „Massenproduktion“ etwas nicht i.O. sein (könnte ja vielleicht vorkommen), bitte nicht meckern sondern direkt bei mir melden. Danke :-))
>Schönes Wochenende
>André
>VERKLEBEANLEITUNG
>1
>Legen Sie den Aufkleber mit dem Trägerpapier nach oben auf den Tisch.
>Reiben Sie kräftig über das Trägerpapier, damit sich die Buchstaben fest mit der
>transparenten Übertragungsfolie verbinden.
>2
>Reinigen Sie den zu beklebenden Untergrund gründlich von sämtlichen Unreinheiten. Der Untergrund muß sauber, staub- und fettfrei sein.
>3
>Ziehen Sie dann das Trägerpapier von der Übertragungsfolie ab und kleben Sie den Aufkleber
>an die gewünschte Position.
>Nun können Sie die Übertragungsfolie mit den darunter liegenden Buchstaben langsam, von innen nach außen, an den Untergrund anreiben.
>4
>Reiben Sie nach dem aufkleben mit einem weichen Tuch über die Übertragungsfolie.
>Drücken Sie somit die einzelnen Buchstaben nochmals von innen nach außen an. Folgen Sie vor allem den einzelnen Konturen, so daß diese sich fest mit dem Untergrund verbinden. Wenn Sie es eilig haben, können Sie nun vorsichtig versuchen, die Übertragungsfolie im steilen Winkel zum Untergrund abzuziehen, so daß dann die Folienbuchstaben freistehend auf dem Untergrund haften. Besser ist es, den Aufkleber samt Übertragungsfolie einige Zeit ?trocknen? zu lassen und dann erst die Übertragungsfolie abzuziehen.
>5
>Grundsätzlich sollte man die Montage nicht bei Temperaturen unter 5°C. durchführen.
>6
>Bitte, bei Fahrzeugbeschriftungen, erst nach 3-4 Tagen durch die Waschanlage fahren. Der Kleber hat erst dann seine volle Klebekraft erreicht.
>Ansonsten kann das Fahrzeug, wie gewohnt, gewaschen werden. Die verwendete Folie ist
>Hochleistungsfolie mit einer min. Haltbarkeit von 7 Jahren (metallic 5 Jahre).
>Sie ist UV-beständig, schrumpft nicht und lässt sich auch nach vielen Jahren wieder problemlos
>entfernen.

#2

>Nabnd zusammn,
>vorweg: dieser Beitrag ist nur für Forumsteilnehmer gedacht, die sich der Gemeinschaft angeschlossen fühlen und bereit sind, durch den SGAF-Aufkleber, das Forum noch bekannter zu machen. Sodaß die Anderen, die sich keinen Aufkleber auf´s Auto kleben möchten, auch weiterhin die Vorteile eines so tollen Forums genießen können. Kurz: es gibt halt auch Leute, die grundsätzlich keine Aufkleber auf dem Auto mögen. Das ist Ok. Nicht in Ordnung ist die mangelhafte Toleranz den Anderen gegenüber. Mahlzeit. ;-))

Ist das als offizielles Statement zu werten? Also jetzt ein Club für „mit Aufkleber“!?

Ich hätte mir so ein Bapperl auch aufs Auto geklebt, leider ist die Auswahl nicht mit meinem Geschack konform, gut -kein Problem-.

Aber das es jetzt gute Forumsteilnehmer (mit Kleber) und schlechte (eben jene ohne Bapperl) geben soll, finde ich schon etwas heftig.

Nachdenkliche Grüsse

Uli.

#3

>Ist das als offizielles Statement zu werten? Also jetzt ein Club für „mit Aufkleber“!?
>Ich hätte mir so ein Bapperl auch aufs Auto geklebt, leider ist die Auswahl nicht mit meinem Geschack konform, gut -kein Problem-.
>Aber das es jetzt gute Forumsteilnehmer (mit Kleber) und schlechte (eben jene ohne Bapperl) geben soll, finde ich schon etwas heftig.
>
>Nachdenkliche Grüsse
>Uli.

Hallo Uli,

kann es sein, daß wir uns missverstanden haben? Mein Posting war eine Reaktion auf " Gut daß das jetzt auch jeder weiß, ist ja ungemein wichtig" von Hugo und war auch für Hugo gedacht. Es war halt für einige wichtig.
Ich dachte, daß wäre rauszulesen. War´s nicht. Hmmm…Sorry.

Und das mit den guten und schlechten Teilnehmern…war doch bestimmt ein Scherz. Oder?

tz tz tz…grübel

Ciao

André

#4

>>Ist das als offizielles Statement zu werten? Also jetzt ein Club für „mit Aufkleber“!?
>>Ich hätte mir so ein Bapperl auch aufs Auto geklebt, leider ist die Auswahl nicht mit meinem Geschmack konform, gut -kein Problem-.
>>Aber das es jetzt gute Forumsteilnehmer (mit Kleber) und schlechte (eben jene ohne Bapperl) geben soll, finde ich schon etwas heftig.
>>
>>Nachdenkliche Grüsse
>>Uli.
>
>Hallo Uli,
>kann es sein, daß wir uns missverstanden haben? Mein Posting war eine Reaktion auf " Gut daß das jetzt auch jeder weiß, ist ja ungemein wichtig" von Hugo und war auch für Hugo gedacht. Es war halt für einige wichtig.
>Ich dachte, daß wäre rauszulesen. War´s nicht. Hmmm…Sorry.
>Und das mit den guten und schlechten Teilnehmern…war doch bestimmt ein Scherz. Oder?

Wenn Du Deinen Text als Scherz gemeint hast, hättest Du ihn als solchen kennzeichnen sollen. Ansonsten kannst Du ja selbst nochmal nachlesen:

>vorweg: dieser Beitrag ist nur für Forumsteilnehmer gedacht, die sich der Gemeinschaft angeschlossen fühlen und bereit sind, durch den SGAF-Aufkleber, das Forum noch bekannter zu machen.

Damit wären die Guten definiert…

Sodaß die Anderen, die sich keinen Aufkleber auf´s Auto kleben möchten, auch weiterhin die Vorteile eines so tollen Forums genießen können.

…und hiermit die Schlechten und Abstauber.

>tz tz tz…grübel
>Ciao
>André

tja, so seh´ ich das auch.

Uli.